Routenplanung kann nicht fertig gesgtellt werden

  • Möchte gerade eine neue Route planen. Doch plötzlich - u.a. nach ca. 14 Adressen - wird mir die Strecke nicht mehr angezeigt und ich kann die Route auch nicht speichern.

  • Planst du mit MyDrive dem Webpalner, MyDrive App oder am Gerät.

    Wie Lang ist die Strecke?

    Ich habe gerade mal mit dem Webplaner testweise 15 Stops erfolgreich geplant




    3370km in 32Std zu fahren

  • Hallo, Danke für die schnelle Info.


    Ich plane mit My Drive am PC. Mit ist es heute zweimal passiert, dass nach ca. 12 und 17 Stops plötzlich nicht mehr die Strecke angezeigt wurde. Musste dann wieder von vorne anfangen.


    Hab jetzt folgende Lösung - gefunden. Nun speichere ich die Route nach jedem Stopp ab, gehe zu bearbeiten und füge dann einen neuen Stopp ein. Das funktioniert super, kostet aber Zeit.


    Die Tour welche die geplant habe, hat 27 Stopps und ist 140 km lang.


    Frage: Wie viele Stopps kann ich eingeben. Warum kann ich manche Route nicht bearbeiten, sehe da nur Startpunkt und Ziel?

  • Ich hätte den Verdacht das es vielleicht im Browser klemmt.

    Vielleicht mal den Cache und die Cookies usw im Browser loschen.

    Mit Chrome habe ich keine Probleme und kann auch alte Touren noch bearbeiten (obwohl die meisten nur zu probe Zwecken angelegt wurden und nicht sehr umfangreich sind).


    Bis zu 19 Stops lassen sich an das Gerät senden und dann als Route Navigieren(flexibles Routing zwischen den Stops).

    Wenn es mehr sind muss man es in MyDrive Speichern und dann als Track Synchronisieren (also starre Wegeführung)

  • Hallo,


    und wieder mal Probleme mit MyDrive. Deshalb verwende ich das Programm nicht. Ich plane meine Touren mit Kurviger.de, speichere die Tourdatei auf meine Festplatte (nicht in eine Cloud) und kopiere dann die Datei auf das Navi - und auf mein Smartphone als Backup. Ich kann die Tour auch auf dem Smartphone planen und die Datei dann auf das Navi kopieren.


    MyDrive kann ich keinem empfehlen.


    Lorenz

  • Hallo, habe heute wieder Probleme mit My Drive.


    Leider bekomme ich die Tour nicht auf mein Navi mit TomTom Go.


    Habe mich bei Tom Tom Dienste abgemeldet und dann wieder angemeldet, leider ohne Erfolg.


    Was komisch ist, bei der Anmeldung bei TomTom Dienste ist plötzlich bei MyDrive der Schieberegler off - sprich aus.


    Ein Einschalten bringt mir die Tour nicht aufs Handy.


    Arbeite mit dem Chrome Browser, habe Cache gelöscht, keine Auswirkung....


    Wer kann helfen?


    Georg

  • Aber in MyDrive wo du die Tour geplant hast, hast du den Schalter "Diese Route mit meinen Geräten Synchronisieren " auf an?

    Und das Konto wo du die Route Geplant hast und das Konto in der Go App sind die selben Mailadressen?

  • seltsam.

    In diesem Thread hat auch jemand probleme mit der sync. Bei mir klappt es.

    Kein plan wo es klemmen könnte.


    Das blöde ist das man es nur über MyDrive in die App bekomt.


    Zur not müsste man die Tour in der App erstellen und dann lokal auf dem Smartphone speichern.

  • Stelle soeben feste, es gibt einige Routen in MyDrive, welche nicht mit der App TomTom Go synchronisiert werden.


    Bei diesen Routen sind bei MyDrive auch die Schalter "Mit meinem Gerät synchronisieren" richtig eingestellt.


    Wer kann helfen?


    Georg

  • Wenn ich mich gut erinnere, es gab Infos, dass ca 225, oder war es 250 Routen, möglich sind.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Wärst Du eventuell bereit, eine der Routen mit mir zu teilen um zu testen, ob es sich reproduzieren läßt? Ich würde Dir dann meine TomTom-Email per PN schicken.

  • Wenn ich mich gut erinnere, es gab Infos, dass ca 225, oder war es 250 Routen, möglich sind.

    Das waren 255 Stops beim Naviund vermutlich auch die App