MD neu, wie geplante Strecke als ROUTE auf Rider speichern

  • Hallo Zusammen,


    grad hatte ich es geschnallt, dass man eine am PC geplante Strecke als ROUTE und nicht als TRACK auf den Rider bringt, indem man "Stopps senden" nutzt und nicht "synchronisieren".

    Denn das wäre dann ja ein Track.....Soweit so gut.

    Habe heute erstmalig "MD neu" geöffnet und eine Route geplant, die sich dort jetzt Strecke nennt. Leider finde ich keine Möglichkeit, wie früher sie als ROUTE zu übertragen! Ich finde nur

    das übliche synchronisieren und damit landet die Strecke natürlich prompt als TRACK auf allen Geräten. ....was mir gar nicht gefällt......

    Frage :

    Was muss ich tun, um die geplante Strecke auf dem Rider als ROUTE zu erhalten ?

    Danke vorab

    +

    Gruss vom Oldcruiser


    P.S. Es kann doch wohl nicht sein, dass TT die Option ROUTE abgeschafft hat ??????

  • Hallo


    Du findest das nun unter Exportieren.


    Momentan ist noch ein Bug vorhanden.

    Wenn du eine bereits gespeicherte Tour aufrufst ist die funktion Exportieren nicht vorhenden, sondern nur Speichern und als neue Route Speichern.


    Wenn man dann mit doppelklick z.B. auf die Zielflagge oder einen Stopp doppelklickt ist die option wieder verfügbar.

  • Lochfrass ,


    danke für die schnelle Rück- Info. Habs Probiert, funktioniert ! Mir ging`s um das Übertragen einer neu geplanten und nicht einer bereits gespeicherten Route. Hier wird GPX das "Stopps an Gerät senden" aber angezeigt , somit alles ok. Prima!

    Warum TT allerdings den so wichtigen Button für die Übertragung als ROUTE auf den Rider, im Untermenue von GPX versteckt hat, erschliesst sich mir nicht.

    Naja, egal, wenn man weiss, wen man fragen kann, halb so schlimm :)


    Beste Grüsse vom Oldcruiser

  • Hi Lochfrass,

    Danke für den Tip, wenn ich eine neue Route erstelle funktioniert das jetzt.

    Was ich vor hatte war jedoch eine Route aus Kurviger exportieren (hat mein Kumpel erstellt) und dann ans Tom Tom senden.


    Wenn ich jedoch eine gpx importiere sieht das so aus (siehe Anhang). Das ist dann eher ein Track, also die ganzen Wegpunkte fehlen und ich kann auch nichts exportieren bzw. Stopps senden.

    Hat jemand eine Idee?


    Wenn man als ITN exportiert kann es im MyDrive nicht importiert werden :(

    Gruß Thomas

  • Hallo,


    dein Kumpel hat mit Kurviger.de eine Tour erstellt und als Route (=.itn-Datei) gespeichert. Diese Datei kannst du direkt auf deinen Rider speichern. MyDrive brauchst du dafür nicht. Das wäre ein Umweg. Es gibt mehrere Möglichkeiten .itn-Dateien auf den Rider in den Meine Routen-Ordner zu bekommen. Z.B. über eine Mini-SD-Karte.


    Lorenz

  • Hallo,


    dein Kumpel hat mit Kurviger.de eine Tour erstellt und als Route (=.itn-Datei) gespeichert. Diese Datei kannst du direkt auf deinen Rider speichern. MyDrive brauchst du dafür nicht. Das wäre ein Umweg. Es gibt mehrere Möglichkeiten .itn-Dateien auf den Rider in den Meine Routen-Ordner zu bekommen. Z.B. über eine Mini-SD-Karte.


    Lorenz

    Hi Lorenz,

    den Weg über eine Mini SD Karte kenne ich. Aber mal ehrlich, das ist doch ziemlich umständlich. Für eine Planung zuhause vielleicht noch ok, aber wenn wir unterwegs was umplanen, dann möchte ich eigentlich dass ich die Route auf dem Handy empfange und dann über mydrive direkt aufs Navi sende.

    Per Bluetooth geht das ja auch nicht oder? KAnn mich zwar verbinden, aber wenn man Datei senden via Bluetooth macht findet man das Navi nicht.


    Aktuell denke ich, das Problem liegt darin, dass das Mydrive eim gpx Importierten die Wegpunkte nicht richtig importiert werden.

    Habe jetzt nochmal gpx mit Route und Wegpunkte im Kurviger Exportiert.

    Jetzt sind in MyDrive die Wegpunkte zu sehen, aber irgendwie kommt MyDrive nicht damit klar...


    Zusammengefasst, ist das eineach eine große Scheiße mit MyDrive ||

  • Hallo,


    wenn ich auf einer Urlaubsreise bin habe ich auch alle meine Tagestouren als .itn-Dateien mit auf dem Handy. Natürlich habe ich die Touren auf dem Navi, aber im Notfall könnte ich sie vom Handy auf das Navi kopieren. Dazu verbinde ich den Rider mit dem Handy mit einem USB-Kabel mit einem kleinen Zusatzstecker. Ich weiß jetzt gerade nicht wie der heißt. Aber der kostet ca. 5 - 10 €. Damit wird das Navi vom Handy als Laufwerk erkannt und ich kann die gewünschten .itn-Dateien auf den Rider kopieren. Der Vorteil ist, dafür braucht es keine Internetverbindung mit Cloud usw.


    Lorenz

  • Thomas1982

    Kannst du bei der importierten Datei auf Bearbeiten klicken um den Track zu öffnen?

    Wenn es klapptmal ein Doppelklick auf einen Stop oder Ziel damit exportieren wieder zur verfgüg steht.