Ortung TomTom GO App auf iPad

  • Hallo,

    ich habe ein jährliches Abo der TomTom-App im Apple-Store.

    Auf dem iPhone funktioniert die Ermittlung der genauen Position sehr gut.

    Ich bekomme einen blauen Richtungspfeil angezeigt, wenn die Ortung funktioniert.

    Ich kann auch ein Ziel eingeben und ich kann "Los geht's" drücken.


    Ich habe diese App auch schon länger auf dem iPad installiert.

    Neuerdings stelle ich jedoch fest, das der blaue Richtungspfeil grau bleibt.

    Eine Route kann nicht gestartet werden, da das Satelliten-Symbol erscheint.

    Ich habe die gleichen Einstellungen wie im iPhone.


    Wenn ich die Ortung durch die Apple-Karten-App durchführe,

    und anschl. zurück in die TomTom-App gehe,

    kann es sein, daß der Pfeil blau ist.

    Danach kann ich auch eine Route starten.


    Habt ihr das gleiche Problem auf dem iPad ?

  • Ich kenne eher Probleme mit der Grafik wegen des grösseren Bildschirms beim iPad. Die App ist für iPhones gedacht.


    Allerdings weiss ich nicht, in wiefern sich iOS und ipadOS unterscheiden. Denkbar wäre auch, dass Apple Maps als native App mehr Ortungsinformationen bekommt als die App eines Drittanbieters. Mindestens bei Android ist das so.