Tomtom Rider Louis Edition Kartenupdates

  • oldcruiser

    TTHome benötigt man nur für Rider vom Typ Erst-Serie, 2nd, Urban sowie V5/2013.

    Ab den 400er wird MyDrive benutzt.

  • Brauchte ich auch bisher nicht. Habe das Kartenupdate komplett durchlaufen lassen und fertig

    oldcruiser: Mit deinem 2023-er Gerät hast du wohl genügend Speicherplatz für die ganze Europakarte  8) - wenn du möchtest, hättest du sogar noch ausreichend Speicher für die Motorradrouten in der Antarktis :D :D :D , aber ich mit meinem bescheidenen 2013 Modell mit 4GB muss den einen oder anderen Parkplatz ausblenden, dass die Karte für meinen Bedarf nicht zu viel Speicher frisst :saint:


    Bezüglich Fremdsprache gibt es durchaus taugliche Übersetzungsprogramme, sodass auch ein nicht deutschsprechendes Supportmitglied (auch ohne - in meinem Fall ;) ) mein Anliegen bearbeiten kann.
    Ich habe Kontakt mit dem Tyre2navigate Entwickler, der macht das genauso :thumbup:. Plane meine Touren übrigens schon seit "Rider13-Beginn" erfolgreich und fehlerfrei mit dieser Software, einzig die Übertragung auf den Garmin XT2 schlägt förmlich aus dem Ruder.


    Investier in die Handhabung deines Geräts reichlich Zeit !!! Manual, Livetests - alles bringt dir ein gutes Verständnis für den Einsatz.


    Bezüglich neuem TT-Gerät musst du dich beeilen :) - TomTom gibt auf: Navis haben keine Zukunft mehr (msn.com) und was ich so über 400, 500 oder 550 lese, ist das gar nicht so eine schlechte Idee (bei meinem Garmingeschwür übrigens auch)

    - TomTom Rider 2013 (seit 2019 ohne Systemupdate X( , aber seit 20.4.24 mit aktualisierter Karte :thumbup:

    - Routenplanung seit Beginn erfolgreich mit Tyre 8)

    - seit Juni23 Garmin zümo XT2 - ein bodenloser Frust (bislang)

  • motowal

    Oh , du hast ja so Recht mit der Handhabung. Aber mit meinem Sohn ( auch TT50LE) und diesem Forum hatte / habe ich zwei gute Lehrmeister. Und üben hilft,😉 auch bei kleinen Cruiser- Runden in der Umgebung TT nutzen . Dazu die Info s von Traffic . Bin also voll zufrieden mit dem was mein Navi mir bietet.

    Ich freue mich jedesmal, wenn die Sonne lacht, ich mich auf mein Bike setzen kann und TT sagt "los geht's". Man ist ja nicht mehr der Jüngste, wenn bald die sieben vorne steht

    .....😎

  • Das kenn ich noch nicht ! Danke fürs Verlinken !

    TYPHOON: Stellt sich nur noch die Frage, habe ich dies verpennt oder ist das in TTHome neu, weil ich mich um die Weiterführung der Gliederung in Abschnitte bemüht habe.


    Bei all meinen Updateversuchen im Herbst 2023 vor dem Einklinken in dieses Forum blieb der Download immer stecken, weil im Rider2013 eben nur die 4GB Speicher zur Verfügung stehen. Die automatische Weiterleitung auf die Kartenabschnitte - wie im Film gezeigt - hatte ich nie, so dass das Update abgebrochen wurde und TTHome förmlich abstürzte.

    Beim Updateversuch gestern - nach der Antwort und Anleitung vom Support - musste ich erst TTHome aktualisieren, danach bekam ich die Karte 1125.xx Zentrales Europa.


    Heute nun eigentlich egal was war! Hauptsache ich habe ein Kartenupdate geschafft 8) :thumbup:

    - TomTom Rider 2013 (seit 2019 ohne Systemupdate X( , aber seit 20.4.24 mit aktualisierter Karte :thumbup:

    - Routenplanung seit Beginn erfolgreich mit Tyre 8)

    - seit Juni23 Garmin zümo XT2 - ein bodenloser Frust (bislang)

  • Hallo oldcruiser

    TomTom gibt auf? Es ist mir bald egal. Und was ist mit den erneuten Arbeitslosen? Im schlimmsten Fall kann man noch Karten Lesen. Und der CEO von TT kann die nächste Firma runter wirtschaften. Die 7 habe ich hinter mir. :) Mfg Bembo

  • Ich freue mich jedesmal, wenn die Sonne lacht, ich mich auf mein Bike setzen kann

    aus Lust wurde heute Frust - ich bin "Schönwettertourist" !!! Dieses Wetter mute ich meiner Maschine nicht zu :cursing:

    - TomTom Rider 2013 (seit 2019 ohne Systemupdate X( , aber seit 20.4.24 mit aktualisierter Karte :thumbup:

    - Routenplanung seit Beginn erfolgreich mit Tyre 8)

    - seit Juni23 Garmin zümo XT2 - ein bodenloser Frust (bislang)

  • motowal

    oha sieht ja wie Wintereinbruch bei dir aus. Na, kommen auch wieder bessere Zeiten.

    Wir hier im Fast-Norden an der Elbe hatten heute sonnige 5 Grad. Ich konnt`s aber nicht lassen...war gestern bei Louis.

    Musste heute unbedingt mein neues Outfit ausprobieren. Fazit: Top :)

  • motowal

    Die Gliederung MUSS freigeschaltet und dem Account/Gerät zugewiesen werden, und das schon seit geraumer Zeit!

    Seit wann es dies Video gibt, weiß ich nicht, war in der Community mW auch nie ein Thema. Die Forenfeen haben auf Anfrage die Zuweisung der Gliederung organisiert und dann war sie in TTHome eben in der Kartenauswahl für das Gerät drin.

    TTHome gibt es schon mindestens seit dem TTRider2nd, denn bei dem Gerät hab ich schon damit gearbeitet.


    Der R2013/V5 ist übrigens ein sehr gutes Gerät, es hatte einige Funktionen, die es nicht mehr gibt. Allerdings fehlt ihm aber zB Traffic, was schade ist.