Tomtom Rider Louis Edition Kartenupdates

• Hallo Leute,

bin neu hier…

Ich versteh nicht was ich an Kartenmaterial kaufen muss, um die zu updaten. Ich hab die Louis Edition mit Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Italien, San Marino, Vatikanstadt, Dänemark, Ungarn, Polen, Slowakei, Tschechien, Frankreich, Monac, Slowenien und Malta.

Wenn ich mein Tomtom aber an den Computer anschließ und die Software öffne, steht da nur Zentraleuropa mit Kroatien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Kaliningrad, Estland, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Rumänien, Slowakei und Griechenland.

Wenn ich jetzt das einmalige Update kaufe kann ich dann nur die Karte für 1 Land holen? Ich raffe da garnix…

• MoinMoin und Willkommen in der Runde!

Eigentlich sollte das TTRider (500?) LE lifetime-Kartenupdates beinhalten. Da brauchst Du nichts kaufen.

Gerät mit Deinem WLAN verbinden

Gerät mit Deinen TT-Account-Daten füttern

und dann sollte das passende Update nach ein paar Minuten unter

MENÜ

Einstellungen

Updates und neue Elemente

angezeigt werden.

Button Update starten (oder ähnlich) antippen und los sollte es gehen.....

• Wenn es ein Rider (LE) ist, wurde ich auf das Rider 50LE tippen und das hat nur Zentral Europa mit 19 Ländern.

Laut Lois Homepage soll es über Lebenslange Kartenupdates verfügenbund lediglich Traffic/Kameras sind 3 Monate kostenlos.

https://www.louis.de/artikel/tomtom-rider-50-le-navigationsgeraet/10036965?filter_article_number=10036965

Keine Ahnung ob TomTom Support das für dein Gerät frei schalten kann oder ob das über Lois geht.

So kontaktieren Sie den TomTom-Support
    Besuchen Sie unsere Support-Seite oder durchsuchen Sie unsere Support-Videos , um Benutzerhandbücher und schnelle Antworten zu finden –…
    help.tomtom.com

• Ich hab Kontakt mit dem Support aufgenommen, er wollte einen Link von der Louis Seite, hat direkt freigeschaltet, mache grade das Update! Wunderbar! Vielen Dank für den Tipp!

• Ich hab Kontakt mit dem Support aufgenommen, er wollte einen Link von der Louis Seite, hat direkt freigeschaltet, mache grade das Update! Wunderbar! Vielen Dank für den Tipp!

hoffe, dass nach dem Update die Orientierung bei dir wieder ins Lot kommt 8) .

ich freue mich, dass dein Update funktioniert und du sicherlich den von mir noch gesuchten Kartenausschnitt "Europa-zentral" nun auf deinem Gerät hast. Mich würden nun die Daten deiner Karte interessieren - siehe meinen Screenshot:

Wie lautet deine Versionsnummer und wie gross ist deine Datei. Danke im Voraus für deine Bemühungen ;)

- TomTom Rider 2013 (seit Juni23 ohne Karten- und seit 2019 ohne Systemupdate X( :thumbdown:)

- Routenplanung seit Beginn erfolgreich mit Tyre 8)

- seit Juni23 Garmin zümo XT2 - ein bodenloser Frust (bislang)

• bei meinem Rider sieht die Info-Seite so aus:

vielen Dank für das Bild. Erstaunlich, dass alle Zahlen gleich sind, lediglich die Kartenversion hinkt hintennach - mal sehen, ob der TTSupport auch mir die Version 1125.xxx freischaltet :/

- TomTom Rider 2013 (seit Juni23 ohne Karten- und seit 2019 ohne Systemupdate X( :thumbdown:)

• Es gibt noch einen Unterschied - den Kartennamen.

Ich habe die neuere Kartengliederung. Die wurde mir durch ne Foren-Fee in der alten Community zugewiesen. Das lief dann automatisiert über TT-HOME.

• eigentlich wollte ich hier den ganzen Vers vom TT-Support veröffentlichen. Dieser ist aber aus meiner Sicht derart peinlich, dass ich aus Pietätsgründen leider verzichten muss.

Jedenfalls scheint es nicht möglich, mein Anliegen korrekt zu lesen und eine adäquate Antwort zu verfassen - wie bereits gesagt: Der Zufallsgenerator setzt Textbausteine zusammen und verschickt unlogischen und unpassenden Bockmist.

Etwa: ich möchte ein Kochfeld kaufen und die Firma schickt mit Prospekte von Duschwannen :thumbup: (gibt es diesen Smiley auch mit Mittelfinger hoch?)

• Kleine Ergänzung zum Kartenupdate beim TT 50 LE. Ich ziehe meine Updates auf das 50LE immer per w lan. Dauert seine Zeit.läuft problemlos.

Aber nur, wenn über den gesamten Updatezeitraum eine Stromversorgung "angestöpselt" ist und diese keinesfalls unterbrochen werden darf !!

Ohne Strom kein Update.....auch der Support vergisst gern diesen Hinweis und wenn's dann nicht klappt, ist man sauer... '-)

Der guten Ordnung halber ist noch zu erwähnen: Die Karte für das 50 LE umfasst 19 Länder, ist per Lifetime maps kostenlos, aktuelle Version lautet 1125, Kartenname " Europa Central" . Entsprechende Länder sind am einfachsten auf der Louis HP nachzulesen.

Gruß vom

Oldcruiser