Was kann alles Tomtom Via 135

  • Möchte mir ein Tomtom Via 135 kaufen. Habe zuvor folgende Fragen:


    Geht das Tomtom allein an, wenn man das Auto startet, geht es allein aus, wenn man das Auto abstellt?


    Kann man auf dem Tomtom Korrekturen vornehmen, z.B. falsch hinterlegte Geschwindigkeiten ändern?


    Lassen sich die POIs von Radarfalle.de auf das Gerät übertragen, damit man bei bekannten Blitzern gewarnt wird?

  • Ich unterstelle mal du meinst dieses Angebot klick (Affiliate-Link)


    Die Akku Laufzeit von 90Tagen trifft nicht zu. Vermutlich meinen sie 90Min.


    Beachte auch das das Gerät ca 2012 erschienen ist. Es kann eigentlich nur ein Gerät aus tiefstem Lager sein.

    Mir Persönlich wäre es das Geld nicht wert.


    Wenn du sowas gebraucht kaufst, muss der vorherige Eigentümer das Gerät aus seinem Account löschen.

    Wenn man es dann auf Werkseinstellungen setzt kann man es auf eine andere Mailadresse registrieren.

    Zitat

    Geht das Tomtom allein an, wenn man das Auto startet, geht es allein aus, wenn man das Auto abstellt?

    Ja, es geht bei Stromzufuhr an, und bei trennung der Stromzufuhr geht es in dn Ruhemodus (ähnlich wie bei einem PC)

    Zitat

    Kann man auf dem Tomtom Korrekturen vornehmen, z.B. falsch hinterlegte Geschwindigkeiten ändern?

    Ich bin mir momentan nicht sicher ob auf dem Gerät vorgenommene Anderungen direkt in der Karte übernommen werden oder ob sie NUR an TomTom gemeldet werden.

    Bei den Vorgänger Modellen wurde es direkt übernommen bis zum nächsten Kartenupdate. Bei den Nachfolgemodellen wurde es nur noch an TomTom übermittelt

    Zitat

    Lassen sich die POIs von Radarfalle.de auf das Gerät übertragen, damit man bei bekannten Blitzern gewarnt wird?

    Ja, man kann mit MyDrive Connect und dort über "Community Inhalte hinzufügen" eigene Poi hinzufügen.

    Die Poi müssen dann im OV2 Format vorliegen

    Einmal editiert, zuletzt von Lochfrass ()