kriegt TOM TOM einen " Sonnenstich" ???

  • Seit ein paar Tagen -set es so warm ist- spinnt das Ding ständig.
    Der Cursor fährt im Nirvana herum. abseits jeder Strasse, es kommen anweisungen auf der Autobahn wie "links abbiegen" man wird auf Feldwege gelotst die an einer Sperre enden...
    Ich krieg die Plaque mit dem Ding.


    Wie ist das möglich, das der wieder normal arbeitet? Muss ich einen Tom Tom Kühlschrank einbauen ?
    Gruss Dieter

    CARPE DIEM

  • Versuch:
    Reset
    clear-flash
    CHKDSK ( Laufwerksüberprüfung)

    mfg.45+

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Das geht bei mir alles nicht Dieser Tom Tom hat alles fest eingebaut, kein Laufwerk und sowas.
    Reset kann ich nur machen durch langes halten des Einschaltknopfes.
    Dann gehts ein bischen , aber nach ne Weile spinnt das system wieder


    Dieter

    CARPE DIEM

  • <<sicher ist alles Eingebaut ;)
    Dazu brauchst Du einen PC ;)

    mfg.45+

  • Clear-flash: http://de.support.tomtom.com/cgi-bin/tom…ated=1158056419Zur Laufwerksüberprüfung:AusführenCHKDSK /R F: wobei F: für das Wechsellaufwerk(Navi) steht, F: kann bei Dir aber auch ein anderer Buchstabe sein.

    Kann das richtig sein? Dort steht:



    Clear Flash-Tool
    Wenn eines der nachfolgend beschriebenen Probleme vorliegt, befinden sich möglicherweise zu viele Dateien im Flash-Speicher des Geräts:

    • Sie können die Karte nicht mit Ihrem TomTom Gerät aktivieren, obwohl Sie einen gültigen Produktcode besitzen.
    • Sie müssen das Kennwort stets erneut eingeben, wenn Sie Ihr TomTom Gerät mit Ihrem Handy verbinden.
    • Ihre Einstellungen werden nicht gespeichert, wenn Sie das TomTom Gerät aus- und wieder einschalten.

    Aber ich habe KEINES von diesen Problemen.
    ...und ein wechsellw oder telefon am Navi schon garnicht.
    Meiner sucht sich tot.... Lässt mich auf Autobahn links abbiegen um im nächsten momen bitte wenden sie zu verkünden.
    Und viele andere Dieser ungereimtheiten mehr.
    DAS !! ist mein Problem
    Ich bin im Aussendienst und habe immer wieder neue Adressen .... irrsinn, dieses Ding. :(


    Gruß, Dieter

    CARPE DIEM

  • Hallo erst mal,



    das merkt man, daß Du im Außendienst bist!


    Dein Problem ist nicht Dein Navi, Du bist es selbst. Du erzählst hier über allerlei Fehler Deines TT, bist aber nicht willens die gegebenen Hinweise wenigstens zu probieren. Stattdessen meckerst Du weiter über das aus den Fugen geratene Navi.


    Du hast weder dasLaufwerk überprüft noch ClearFlash durchgeführt, was willst Du also noch von uns? Sollen wir zu Dir kommen und es für Dich erledigen?

    Gruß vom alten Mann

  • Och, was ist nun das?
    Ich wollte eigentlich einen Vorschlag, wie ich mein Problem lösen kann, und kein dummes gebrabbel.
    Ich habe KEIN Laufwerk in dem TT !!!! Wie oft soll ich das noch sagen.


    Und so doof bin ich auch nicht, um etwas zu installieren und zu prüfen.


    siehe dazu meine vorherige Mail. Ich wiederhole mich nicht gern.
    X(

    CARPE DIEM

  • Hi
    dein Navi wird am PC als Wechsellaufwerk erkannt.
    Deshalb kann man auch eine Laufwerksüberprüfung durchführen ( CkeckDisk )
    Zum Clearflash denn würde ich auf alle fälle ausführen.

    mfg.45+

  • Och, was ist nun das?
    Ich wollte eigentlich einen Vorschlag, wie ich mein Problem lösen kann, und kein dummes gebrabbel.
    Ich habe KEIN Laufwerk in dem TT !!!! Wie oft soll ich das noch sagen.


    Und so doof bin ich auch nicht, um etwas zu installieren und zu prüfen.


    siehe dazu meine vorherige Mail. Ich wiederhole mich nicht gern.
    X(

    Liegt aber auch am Ton wie man fragt. :!:

  • Ich auch nicht, es darf nach Analogien gesucht werden: http://www.js-home.org/jokes/windows-user.php

    Gruß vom alten Mann