microSDHC Karte im 750 GO Live

  • Alternative mit SD im Navi: Kopiere den alten Kartenordner vom internen Speicher auf die SD und lösche ihn anschließend vom internen Speicher. Danach sollte TTH die Map auf die SD installieren.


    Hallo zurück, :)



    Also ich hab das so gemacht.


    Mit dem Windows Explorer habe ich alle Daten die auf dem Gerät waren auf meine Festplatte kopiert.


    Dann habe ich die SD Karte in den GO gesteckt (GO war nicht mit dem PC verbunden) und habe dann auch wieder über den Explorer die Daten aus dem BackUp auf die SD Karte kopiert.


    Danach habe ich die alte Karte im internen Speicher über TT Home gelöscht.



    War das so korrekt?

  • Fast, sieh mit dem Explorer nach, ob der Kartenordner wirklich vom internen Speicher runter ist. Der heißt Western_Central_Europe oder so ähnlich. Der gehört auf die SD und nur dorthin!


    Nach der Aktualisierung der SD kannst Du den alten Ordner gerne von der Sicherung wieder auf den internen Speicher Kopieren.

    Gruß vom alten Mann

  • Habe jetzt noch nach dem Ordner geschaut.



    Also im internen Speicher habe ich den Ordner Europe_2GB gefunden der aber nur 6 Bitmaps für den Merian Scout enthält.


    Im Europe_2GB Ordner auf der Speicherkarte siehts dagegen mächtig voll aus.



    Also wenn du den Ordner meinst, dann ist er wirklich leer auf dem internen Speicher.

  • Leer schon, aber noch da. Lösch das nutzlose Ding ganz einfach mit dem Explorer, hast ja eine Sicherung.

    Gruß vom alten Mann

  • Laß laufen, selbst wenn die Installation Mucken macht, hast Du dann den Download schon mal auf dem PC, der Rest ist dann kein Problem mehr.

    Gruß vom alten Mann

  • Sagt mal, dauert das mit dem Karten Download immer so lang?



    Im TT Home steht was von 55 Stunden??? ?(



    Ich hab das Ganze jetzt abgebrochen und die SD Karte direkt in den Laptop gesteckt und lade die Karte dann direkt auf die Speicherkarte.


    Will schließlich nicht meinen GO 55 Stunden am Rechner hängen haben sondern ihn auch mal benutzen... ;)

  • Langsames Internet ;)

    mfg.45+

    Einmal editiert, zuletzt von 45+ ()

  • Internet per USB-Stick :?: Da kann die Zeit hinkommen, ansonsten spinnt Home.

  • @leander
    Ich fahre auch mit Stick komme aber im schlimmsten Fall auf 24 h ist auch viel. :(
    Die Karte lade ich immer am frühen Morgen runter wenn ich zur Arbeit gehe ( ca 04:00 )
    Wenn ich nach hause komme ist zu 99% alles fertig. :)

    mfg.45+

  • 45+


    Das ist schon ein Schneller, ich habe für den Urlaub ein Alditalk, mit dem würde es solang dauern.

  • 45+


    Das ist schon ein Schneller, ich habe für den Urlaub ein Alditalk, mit dem würde es solang dauern.


    Anfang nächsten Jahres soll es noch schneller werden :thumbup:
    Einzige was ich brauch ist ein neuer Stick der das dann auch unterstützt ( 90 Flocken Aufpreis + Neuvertrag :( )

    mfg.45+

    Einmal editiert, zuletzt von 45+ ()

  • Dazu hätte ich auch eine Frage. ich habe mir jetzt die 4 GB Karte gekauft. Da ich aber vor 2 Monaten nur die eingeschränkte Version im Navi speichern konnte - habe ich jetzt die Möglichkeit die komplette Europa-Karte zu bekommen (also kostenlos meine ich natürlich) ?

  • Hey
    Du kannst eines Versuchen:
    TT-home im Menü
    Stimmen usw. hinzufügen - Inhalte auf meinem Computer
    Da kannst du es Versuchen ob die Karte ist.
    Oder unter Karten Hinzufügen.
    Vielleicht wird sie dir dort zum download angeboten.
    Normalerweise lädt man immer alles runter und speichert es auf dem PC.
    wenn es sich um die gratis Karte handelt.

    mfg.45+

  • Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.. das war eine leere Micro- SD Karte. Ich habe es jetzt mit Durchwurschtelung des Forums
    geschafft und bin begeistert!
    Schade ist, das die Vorgehensweisen von TomTom Home nicht funktioniert haben. Dort wurde z.B. geschieben, das die Karte erst initialisiert werden muß, um von TT als Navi erkannt zu werden. Hat nicht gefunzt. Ich habe dann in einem Thread gesehen wie es geht. Man muß über Home die aktuelle Karte löschen (vorher natürlich speichern auf PC) und dann einfach mein TT aktualisieren klicken - voilá, ich hab die 2GB auf dem TT !
    Musste nun natürlich wieder alle favoriten, Radarkameras etc neu machen, aber das macht nichts, wenn ich jetzt sehe das ich ganz Europa habe, bin ich hellauf begeistert.
    Ich bin von meinem TT sowieso total überzeugt, es ist ein Spitzennavi. Viele Probleme, die ich hier lese, sind m.E. zum Großteil hausgemacht - durch Unwissen und wildes Probieren vermute ich mal :)
    Ich weiß nur eins.. ich bleib bei TT. Durch meinen Beruf habe ich viel mit LKW-Fahrern zu tun. Da hab ich natürlich nun öfters mal nach dem Navi gefragt. Die meisten TT - und alle zufrieden!
    Gruß aus dem schönen Hohenlohe


  • Hey
    Wie Du geschrieben hast
    Die Fehler sind Eigenfehler.
    Prima das es geklappt hat.
    :thumbup:

    mfg.45+