Favoriten und Home weg nach Kartenwechsel für immer

  • Nach einem Kartenwechsel sind ja grundsätzlich die Favoriten und der Heimatort weg. Ich habe nach dem platzbedingten Wechsel von Gesamteuropa nach Centraleuropa die mapsetting.cfg wieder zurück kopiert und hatte alle Favoriten wieder.
    Jetzt habe ich meine Karte erfolgreich auf die SD Karte kopiert und wieder die Karte für Gesamteuropa geladen. Leider hängt sich nach dem erneuten Rückkopieren der mapsettings.cfg der TomTom jedesmal auf (startet ständig neu).
    Ich habe jetzt die mapsettings.cfg erstmal wieder gelöscht um navigieren zu können, dafür braucht man das Navi ja auch manchmal.
    Gibt es noch eine andere Chance die Favoriten auszulesen ?
    Muss erst ein Favorit neu angelegt werden ?
    Ich hatte ca. 30 Favoriten angelegt, mit einem Editor kann ich noch den Name lesen.

  • Kopier die MapSettings wieder drauf und dann unter Home "Mit meinem Gerät arbeiten" Einmal ne Route planen, danach Navi wieder trennen. Nun müsste es wieder klappen.

  • Schon ziemlich komplex was uns TomTom hier auferlegt. Vielen Dank für deine Hilfe.
    Seltsam ist das die letzten Ziele immer funktioniert haben, nur für die Favoriten selbst konnte ich nur mit deiner Methode retten.
    Vor dem nächsten Kartenkauf werde ich die Favoriten in POI´s wandeln. Gibt es dafür einen Tipp ?
    Schönen 4. Advent.

  • Bitte, gern geschehen :thumbup:


    Favoriten sind auf 50 Einträge beschränkt. Am besten legt man eine POI--Kategorie "Favoriten" (oder sonst ein passender Titel) an und speichert seine persönlichen Ziele dort. Das Umwandeln von Favoriten in POIs funktioniert so :


    1. "OVIs verwalten"
    2. "OVI-Kategorie hinzufügen"
    3. Kategorienamen eingeben
    4. "OVI hinzufügen"
    5. Kategorie auswählen
    6. "Favorit" auswählen

  • Kopier die MapSettings wieder drauf und dann unter Home "Mit meinem Gerät arbeiten" Einmal ne Route planen, danach Navi wieder trennen. Nun müsste es wieder klappen.

    Ich habe das gleiche Problem, nur bei mir existiert in der Sicherung überhaupt kein Ordner mit diesem Namen mapesettings.cfg ;(


    mfg
    rene1265

  • Hallo leander,


    hab mich jetzt extra hier im Forum registriert, um dir zu danken. Deine Tipps haben mir auch geholfen. Immer wieder unglaublich, was für ein Insiderwissen im Netz verfügbar ist...


    Allzeit gute Fahrt,


    Marc

  • Bitte, gern geschehen :thumbup: Freud mich, dass mein Know How dir weitergeholfen hat. Da der Betreiber dieser Seite leider nicht dieser Meinung ist, gebe ich hier keine Tipps mehr ab.

  • hallo,
    nachdem ich keine weiteren Favoriten mehr abspeichern konnte, habe ich diese gemäß untensthender Anleitung (DANKE dafür!!!) in OVIs umgewandelt. Leider sind die Ovis aber nach Entfernungs-Kilometer aufsteigend sortiert. Wie kann ich diese Sortierung auf alphabetische Namenssortierung umändern?


  • Leider sind die Ovis aber nach Entfernungs-Kilometer aufsteigend sortiert. Wie kann ich diese Sortierung auf alphabetische Namenssortierung umändern?

    Alphabetisch geht leider nicht. :(

  • ist aber blöd; da gibt's nun einen Weg, die sinnentleere 50 (oder 48 )-Favoriten-Limitation zu umgehen, und dann ist das auch nur wieder eine halbe Sache :-(

    Wie wäre es wenn du dir OVI-Kategorien alphabetisch anlegst.

  • Kann ich die Favoriten auch in einem Rutsch als POI/OVI speichern ?
    Ich kann im Moment nur jeden Favorit einzeln auswählen.
    Bei über 50 Favoriten würde ich mir an Stelle von ??? Gedanken über eine Unterteilung in verschiedene Kategorien machen.
    Hier finde ich es gut das es eine Beschränkung auf 50 gibt.