Karte von USA u.Canada fehlt in meinem Go 950 Live

  • Hallo, ich hab ein Problem.




    In meinen TomTom Go 950 Live fehlt die Karte von Nordamerika. Ursprünglich war sie vorhanden.Sie ist in der Liste "Land wählen" verschwunden. Das Navi habe ich vor 5 Monate neu gekauft.


    Von Deutschland bis Weißrusland sind alle Karten vorhanden d.h. es fehlt die USA Flagge in der vorgenannten Liste. Wenn ich bei TomTom Home mein Handy anschließe,
    kommt die Meldung " Der Inhalt befindet sich auf ihrem Navigationsgerät" bzw. "L:\ North_America_2GB".


    Ab wann genau die Karte verschwunden ist entzieht sich meiner Kenntnis.Selbst wenn sich die Karte noch im Gerät befinden sollte, ich kann sie nicht aufrufen bzw. wählen weil die Flagge in der Liste fehlt.Im April fahr ich in die Staaten und jetzt das ;(


    Ich habe eine Datensicherung gemacht.Ist es möglich, dass dies USA Karte hierbei verloren gegangen ist ? Alle anderen Karten sind vorhanden. Das Gerät funktioniert einwandfrei.


    Wie bekomme ich wieder diese Karte in mein Navi geladen ? Kennt sich da jemand aus ? Ich habe so gut wie keine Ahnung was man da noch machen kann. ?(


    Gruß


    Peter

  • Hast Du die Europa-Map ausgewählt? Ja, denn die europäischen Länder sind vorhanden!


    Liegen die USA in Europa? Nein! :whistling:


    Also: Nordamerika-Map auswählen, dann sind USA und Can anwählbar. (Karte wechseln)

    Gruß vom alten Mann

  • alter Mann
    Sags ihm Genauer wies geht
    gr.arnold
    :thumbup:
    Menü Einstellungen- Karte Wechseln dort kannst Du von Europa auf USA wechseln und wieder Zurück.

    mfg.45+

  • Hallo, guter alter Mann,


    es hat geklappt mit Deiner Hilfe. Bin ich froh. Ich hatte alles versucht aber immer das Falsche.


    Ich dachte schon das Navi ist im Eimer. Ich würde Dich jetzt glatt zu einem Bier einladen.



    Danke.



    Gutes Nächtel


    wünscht Peter

  • Bitteschön.


    Ein Bierchen ist ja ganz nett, aber rund 450 km sind dafür ein etwas übertriebener Aufwand. :D

    Gruß vom alten Mann