TT 950 Live 3D Darstellung während Navigation

  • Hallo zusammen.
    Das genannte TT System hat irgendwo in den Einstellungen einen Punkt "3D Darstellung während Routenverfolgung" oder so ähnlich.
    Ich bin mir sicher, dass ich diese Option aktiviert habe. Jedoch denkt mein System nicht daran, während einer laufenden Route auf 3D umzuschalten.
    Das hat es aber früher schon mal gemacht. Und natürlich kann ich auch manuell zwischen 2D & 3D umschalten.
    Alle Resets und ab- & wieder anhaken dieser Option bringt NIX.
    Hat jemand dasselbe Problem? Bzw. kann mir jemand sagen, wie das zu lösen ist?


    Danke

  • Hey
    Hast Du es im Menü (2D/3D Einstellungen) auch aktiviert ?

    mfg.45+

  • Das wollte ich eigentlich mit meiner initialen Frage schon zum ausdruck bringen, dass ich es aktiviert habe.
    Sprich, unter Einstellungen ändern -> 2D/3D Einstellungenn ist an "In die 3D-Ansicht wechseln, wenn einer Route gefolgt wird" ein Haken d'ran.
    Bewirken tut das aber leider gar nix.
    Ich hab auch schon dne Haken weggemacht und einen Reboot angeworfen, dann wieder Haken d'ran und erneuter Reboot.
    Keine Änderung.
    Komisch, oder.

  • Schau mal unter Erweiterte Einstellungen nach.

    mfg.45+

  • Du hast ja noch ein anderes Problem auch noch.
    Vielleicht funkt es dan wenn Du das gemacht hast was ich geschrieben habe ( RESTEt usw.
    Sollte es nicht helfen
    Dann Gerät neu Aufsetzen
    Unbedingt vor dem Aufsetzen ein Backup machen.
    Wie es geht steht links oben auf der Forum Seite.

    mfg.45+

  • So. Alles komplett neu installiert und die Kiste auf Auslieferungszustand gesetzt.
    Die automatische 3D Darstellung während Routing macht es trotzdem nicht.
    Ich hab' ja keine Ahnung, ob das so arbeiten soll, wie ich denke. Aber, ich hätte erwartet, dass sobald das Gerär mir eine Route berechnet hat und mit der Navigation beginnt, ich automatisch die 3D Ansicht präsentiert bekomme. Ganz egal, welche Ansicht ich vorher gewählt hatte. Möglicherweise liege ich da ja falsch.

  • Hey
    Habe selbst jetzt rumgespielt.
    Da ich nur auf 2D Anzeige navigiere.
    Wenn ich am Bildschirm auf 3D Drücke bleibt die Kartenansicht auf 3D.
    Auch nach der neuen Routeneingabe.
    Nach der Berechnung springt er auf 3D um.

    mfg.45+

  • Ja richtig. Wenn man die Ansicht manuell auf 3D hatte, macht er nach Berechnung auch 3D.
    Aber, wenn man dann z.B. die Route löscht springt er automatisch auf 2D. Und, wenn man dann erneut eine Route berechnet bleibt er bei 2D, auch wenn der Automatismus für 3D gesetzt ist.
    In der Tat ist das nicht so wahnsinnig wichtig, da ich mich in der 2D Ansicht oft auch leichter tu, das Geschehen zu überblicken.
    Aber, ich hatte halt den Verdacht, dass speziell an meinem Gerär was nicht i.O wäre. Nicht zuletzt wegen anderer Probleme. Aber scheinbar ist das halt so.


    Apropos. Wenn ich meinen Zielort erreiche, löscht er die geplante Route nicht automatisch. Kann man das ändern?

  • Hey
    Das mit der 3D macht meiner auch
    Mit 3 D bin ich mir nicht Sicher ( könnte sich um einen Bug-Fehler der neuen Karte handeln werde mal eine ältere Kartenversion aufs Navi spielen und dann gucken)
    Du must ihm die Rote löschen.
    Display tippen-2 mal Pfeil- Route löschen.

    mfg.45+

  • 3D funkt jetzt.
    Für 3D darfst Du keinenPfeil Verwenden
    Versuch ein anderes Symbol ( Auto)

    mfg.45+

  • Also, zuerst noch mal herzlichen Dank für deine Bemühungen.


    Aber, ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Du schreibst das mit 3D funktioniert bei dir genau so. Aber mit 3D bist dir nicht sicher.
    Kannst du mir das nochmals erklären, was bei dir so ist wie bei mir und was du nicht weist.


    Jedenfalls kann ich auch mein Symbol auf ein Auto ändern. Die Anzeige nach Berechnung bleibt trotz allem 2D.


    Mir ists jetzt auch egal. Soll doch machen was es will. Wenn es nur nicht mehr ständig abstürzt.
    Wie gesagt. Ich navigiere meistens eh im 2D Modus. Hätte halt nur gedacht, dass Einstellungsoptionen evtl. was bewirken sollten. Sieht TomTom wohl anders.

  • Hey
    bei mir funkt es mit der 3D Dastellung nur wenn ich bei der 3D Dastellung ein KFZ wähle statt dem Pfeil.
    Dann Schaltet er automatisch um auf 3D.

    mfg.45+

  • Hallo Arnold,


    beim 750 klappt das auch nicht (egal ob Pfeil oder Fahrzeug), bei Sat-Empfang kommt zwar unten mittig das Menü 2D/3D, aber zumindest im Vorführmodus schaltet er alleine nicht auf 3D.

  • Hallo Arnold,


    beim 750 klappt das auch nicht (egal ob Pfeil oder Fahrzeug), bei Sat-Empfang kommt zwar unten mittig das Menü 2D/3D, aber zumindest im Vorführmodus schaltet er alleine nicht auf 3D.


    @leander
    Komisch ?(
    bei mir funkt es bei Vorführung +normale Navigation.
    Nur mit ( KFZ) Symbol muß ich nehmen.

    mfg.45+

  • Hallo Arnold,


    beim 750 klappt das auch nicht (egal ob Pfeil oder Fahrzeug), bei Sat-Empfang kommt zwar unten mittig das Menü 2D/3D, aber zumindest im Vorführmodus schaltet er alleine nicht auf 3D.

    Na, das beruhigt mich, dass es nicht an mir liegt.

  • Hey
    Habe es jetzt bei einem anderen 950 getestet funkt auch.
    Weis nicht warum es bei euch nicht funkt.

    mfg.45+

  • Erweiterte Einstellungen, hier muß Automatischer Zoom in der 2D und in der 3D-Ansicht aktiviert werden, dann klappt das auch mit 3D-Ansicht automatisch.