Go 950 - welche micro sd-Karte?

  • hallo zusammen,



    nun habe ich mir das Go 950 zugelegt.


    Jetzt stehe ich vor der Frage zur micro-sd-Karte. Welche Marke (z.B. Sandisk) oder muss es die von TomTom sein?


    Lt TT-Seite ist das Go auch offenbar nur mit der Größe kompatibel, wie der interne Speicher ist, also 4 GB.


    Ich denke, eine Sandisk-Karte sollte doch auch reichen, oder?



    Gruß


    Löwin

  • Hey
    Normalerwiese kommst Du mit den Internen Speicher aus.
    Wenn Du die USA-Karte vom Gerät löscht ( VORHER AM PC-SICHERN )
    Habe auch die USA Karte nur Gesichert sollte ich sie mal brauchen wird aber nie der Fall sein.
    Wenn schon Externe SD-KARTE dann min 8 GP die Verträgt er auch + Markengerät.

    mfg.45+

  • hey, gesichert habe ich als allererstes gemacht.


    Wollte mal gucken, wie das so klappt mit ner Speicherkarte.


    Auf der TT-Homepage stand, dass das Go wohl nur mit 4 GB kompatibel ist.


    Daher bin ich verunsichert. Also du meinst, 8 GB gehen auch? Was meinst du mit Markengerät?


    Sind die dann zusätzlich zum internen Speicher?


    Eigentlich ja, oder? Kann man im Gerät auch auf den externen Speicher wechseln?


    Vielen vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Die neueren Navis können SDHC-Karten bis 16GB verarbeiten. Mit Markengerät meint 45+ eine Marken SD-Karte, SanDisk oder ähnlich (keine NoName-Karte) Wenn eine SD-Karte im Navi steckt, wird von dieser karte gebotet, Du kannst die Karten dann im Navimenü auch wechseln.

  • hallo Leander, hallo 45+


    super, ich danke für eure Hilfe. Dann kann ich ja kaufen gehen :)


    VG


    Löwin