Go 950 hängt sich auf - kein resett möglich

  • hallo allerseits,


    ich bins schon wieder. Diesmal mit dem Problem, dass sich nun mein Go 950 aufgehangen hat. Meine neue SD-Karte ist heute angekommen und nun habe ich die Karten darauf installiert. Die SD-Karte steckt derzeit im Go drin. Als ich nun nachschauen wollte, wie man von internem Speicher auf externen Speicher umschaltet, geht gar nichts mehr. Ich habe die ursprüngliche Karte nun komplett vom Go entfernt und wollte nun nur noch den externen Speicher nutzen. Nun hängt sich das Go auf und es lässt sich nicht mehr resetten. Auch das Entnehmen der SD-Karte hilft nicht. Was kann ich nun tun?

  • ok, erstes Problem gelöst. Nun habe ich das nächste. Das Go sagt mir nun, dass irgendwas mit der Speicherkarte ist. Es springt zwischen dem Speichersymbol und dem SD-Karten-Symbol hin und her. Weiss jemand, was das bedeutet? Ich kann sonst das Go gar nicht mehr starten, also keine Navigation vornehmen. Hinweis: ich habe eine 8GB-Micro-SD-Karte drin.

  • Formatiere erst mal Navi und SD-Karte. Dann kopierst Du dein Backup per Explorer auf die SD-Karte.

  • wie formatiere ich das?


    Ich habe bisher alles vom Go runtergeschmissen, soweit ich es gesehen habe und wieder aufgespielt. Wie formatiere ich die SD-Karte? Bislang habe ich leider keine Hinweise darüber gefunden. Ich habe auch einmal bemerkt, dass beide Karten zweimal drauf waren, aber ich konnte nicht erkennen, welche davon die neue ist. Mein TT-Home zeigt mir auch zwei Laufwerke an mit der ungefähren Größe der Karten, also einmal 3,8 GB und einmal 4,2 GB. Als ich meine Karten über die Garantie heruntergeladen hatte, konnte ich beide nicht sofort aufspielen, weil sie zusammen zu groß waren (verstehe ich eigentlich auch nicht. Wie kann denn sowas sein? Sie sollen ja nun mal die Karten für ein Go 950 T sein. Ob aktualisiert oder nicht. Sie müssten ja eigentlich drauf passen. Wie auch immer. Jedenfalls versuche ich jetzt erst mal, überhaupt wieder was aufs Navi zu bekommen. Momentan bin ich etwas ratlos ;(

  • Hallo allerseits,


    Löwin die zweite: ich habe mir vorgestern vermeintlich die neueste Karte über die Garantie runtergeladen. Ich konnte mir aufgrund der Größe diese nicht gleich auf das Go laden. Wohin wurde die Karte denn gespeichert? Ich habe mir meine vermeintlichen neuen Karten einmal angeschaut im Europe und North-America-Ordner und dort steht ein Datum aus Mitte 2009. Nun bezweifele ich, dass ich die neueste Karte in dem Ordner habe. Wo kann ich diese auf meinem PC finden?

  • ich habe nun die SD-Karte entfernt und lade nun die usprüngliche Version wieder auf. Als ich mein TT-Home nach der neuesten Kartenversion fragte, sagte mir dieses, sie sei bereits drauf. Meine Frage: kann die Version aus 2009 wirklich die neueste Kartenversion sein? Es gibt doch vierteljährlich oder sogar noch öfter neue Karten über TomTom. Wie seht ihr das?

  • Hey
    das ist eine alte Karte.
    Neue Karte V865,...
    Die neuen Karten sind Im Download Ordner von TT-home der Ordner heist Map.
    Kopiere alle Ordner vom Gerät in die SD-Karte.
    Dannach löscht Du alle Inhalte im Gerät.
    Das Gerät startet dann nur von der Sd-Karte.
    Gerät aktualisieren auf neue FW.(wenn noch nicht Vorhanden.)
    Für die neuen Karten zu installieren gibt es zwei Möglichkeiten.
    1/ Du löscht die Karten im Map-Ordner und downloadet sie neu .
    2 / Im Menü Verkehrsinf.,Stimmen usw.findest Du das Menü Inhalte auf meinen PC dort kannst Du die Neue Karte installieren

    mfg.45+

  • Hey
    Die neuen Karten kannst Du am besten Prüfen am Gerät im Menü Status und Informationen
    Gerät: Kartenansicht antippen-2mal Pfeil-Status-Versionsinformation-dort kannst Du dannlesen welche FW+Kartenversion.( aktuelle Karte 865,...)

    mfg.45+

  • Formatieren: Laufwerk mit der rechten Maustaste anlicken - formatieren.

  • Hey
    Karten kommen 4 mal im Jahr ( Vierteljäherlich)

    mfg.45+

  • Na siehste, wenn die Sonne höher kommt, klappt das auch mit den Navis :thumbup:

  • hallo zusammen,
    so, ich habe die neueste Kartenversion. Immerhin das hat geklappt.


    Hi Löwin
    Prima :thumbup:
    Tipp: Backup jetzt wieder anlegen

    mfg.45+