Lautstärke vom Line In Ausgang

  • Wie kann ich die Lautstärke vom Line In Ausgang am TomTom ändern? Die steht immer auf 100% mit dem Hinweis, die Lautstärke am Autoradio zu verstellen, da ich das aber mit einem Kopfhörer nutzen möchte, haut es mir das Trommelfell um die Ohren. 8|
    Ich habe auch schon einen Kopfhörer mit Lautstärkeregler (Iphone) probiert, da geht nichts zu verstellen, aber das muss doch irgendwie gehen!?


    Ich hoffe Ihr könnte mir helfen,


    vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Wie kann ich die Lautstärke vom Line In out Ausgang am TomTom ändern?


    Garnicht.





    Ich habe auch schon einen Kopfhörer mit Lautstärkeregler (Iphone) probiert, da geht nichts zu verstellen, aber das muss doch irgendwie gehen!?


    Das liegt dann an deinem Kopfhörer. Nimm einen einfachen Kopfhörer mit Lautstärkeregler (gibt´s bei >>ebay (Affiliate-Link)<< genug).

  • Ich habe das gleiche Problem mit einem neueren Go 730. Hatte zuvor ein älteres GO 730 bei dem dieser Lautstärkeregler einstellbar war. Habe bei Tomtom nachgefragt. Leider geben sie diese Softwareversion nicht (mehr??) heraus. Hat noch jemand ein älteres Gerät, bei dem bei eingestöpseltem Klinkenstecker die Lautstärke änderbar ist? Es würde dann ausreichen, die "freie Software" des Tomtom zu kopieren und uns könnte damit geholfen werden. Ich nutze das Gerät als Motorradnavi und bin auf die Sprachausgabe mit dem Klinkenstecker angewiesen; ein bisschen Musik kann da auch nicht schaden....................


    Gruß


    Wolfgang

  • Ich habe da eine andere Idee, wie wäre es wenn du dir einen Kopfhörer mit regelbarer Lautstärke kaufen würdest, die gibt es doch beim Klinkenstecker. Würde das vielleicht das Problem beheben?

  • Ich habe das gleiche Problem mit einem neueren Go 730. Hatte zuvor ein älteres GO 730 bei dem dieser Lautstärkeregler einstellbar war. Habe bei Tomtom nachgefragt. Leider geben sie diese Softwareversion nicht (mehr??) heraus. Hat noch jemand ein älteres Gerät, bei dem bei eingestöpseltem Klinkenstecker die Lautstärke änderbar ist? Es würde dann ausreichen, die "freie Software" des Tomtom zu kopieren und uns könnte damit geholfen werden. Ich nutze das Gerät als Motorradnavi und bin auf die Sprachausgabe mit dem Klinkenstecker angewiesen; ein bisschen Musik kann da auch nicht schaden....................


    Gruß


    Wolfgang

    Die Lautstärke für den Ausgang der Klinkenbuchse konnte man am Navi noch nie verändern. Klemme eine Lautstärkeregler von z.B. einem Kopfhörer dazwischen.

  • Ich benutze ein GO 930 auch als Motorrad Navi und kann mit dem Lautstärkeregler den Kopfhörer (Klinkenstecker) regeln ebenso wenn ich Bluetooth Kopfhörer habe :thumbup:

  • ZITAT:


    Die Lautstärke für den Ausgang der Klinkenbuchse konnte man am Navi noch
    nie verändern. Klemme eine Lautstärkeregler von z.B. einem Kopfhörer
    dazwischen.


    ..............................


    Doch, das ging.- Wenn man an den Ausgang etwas dazwischenklemmt das regelt, so regelt das leider auch die Sprachansage des Navi mit und die kommt dann zu leise rüber.


    Wolfgang


  • Ich benutze ein GO 930 auch als Motorrad Navi und kann mit dem Lautstärkeregler den Kopfhörer (Klinkenstecker) regeln ebenso wenn ich Bluetooth Kopfhörer habe

    ich muss meine Aussage verbessern - ein regeln der Lautstärke über Navi funktioniert NICHT aber wie bereits erwähnt funktioniert dies mit einem regelbaren Kopfhörer (gerade getestet !) 8o