Beiträge von Ossi

    Hallo,


    ich meine mich zu erinnern (lange ist es her) das beim Yakumo Delta 300 GPS der Standardanschluß für die GPS-Maus auf COM2 liegt.


    Prüfe mal in den Einstellungen der Navigatorsoftware, ob Du dieser Port hinterlegt ist.


    Grusss Ossi

    Hallo,


    alter Thread, interessante Frage weil für viele relevant.


    Das Problem sind die bei vielen neuen Wagen verbauten (wärmeisolierenden) metallbedampften Frontscheiben, welche zwar die Temperatur niedriger halten aber den GPS - Empfang sehr stören.


    Abhilfe >>> externe Antennen (z.B. von der TT-Hompage) auf's Dach (magnetisch) oder an unbeschichtete Scheibenstellen kleben (z.B. an Spiegel).


    Dann ist der Empfang auch astrein.


    So long Ossi

    Hallo,


    ein altes Thema aufgewärmt aber aktuell, den es geht um's Lizenzrecht....


    Ein "Überspielen von Daten von einem auf ein anderes Gerät ist nicht möglich. Abgesehen von technischen Dingen (verschiedene Firmware und incompatible Hardware) ist ein Kopieren von Daten nicht erlaubt.


    Karte + Gerät bilden eine Einheit und dürfen nur zusammen verwendet werden (siehe "EULA") Eine einmal aktivierte Karte kann nicht mehr auf einem anderen Gerät verwendet werden.


    Gruss Ossi

    Hallo,


    melden mußt Du Dich bei der Polizei :D !


    Im Ernst >>> eine Ortung per GPS ist nicht möglich.


    Das würde bedeuten, dass TT jedes Bewegungsprofil eines Users bekommen würde und weil man sich ja für viele Gerätefunktionen und Support usw. anmelden muß wäre das doch Big Brother is watching you live, denn dann
    haben die auch noch Deine personenbezogene Daten.


    Gruss Ossi

    Hallo,


    hier handelt es sich um ein Problem der Software mit den Satellitendaten.


    Um eine Positionsbestimmung zu erhalten, benötigt das Gerät eine exakte Information über den Standort der Satelliten.


    Manchmal stören jedoch beschädgte "Ephem-Dateien" einen Empfang dieser Informationen.


    Problemlösung: TT an den Rechner, öffnen mittels Windowsexplorer o.ä.
    (der Go wird als Massespeicher angezeigt), im Rootverzeichnis gibt es eine Datei "ephem", diesen öffnen und den gesamten Inhalt löschen.
    Das war's, beim nun folgendem Start wird nach "handelsüblicher" Zeit ein GPS-Fix folgen.


    Gruss Ossi

    Hallo,


    der Thread ist zwar schon uralt aber vielleicht für einige interessant.
    Ich bringe ihn hiermit mal nach oben :D .


    Navigieren nach PLZ ist ganz einfach und hat mit GB + NL nix zu tun.


    Hauptmenue Seite 1 >> "Navigieren zu" >>> "Adresse" >>>
    "Strasse + Hausnummer" bei "Stadt" einfach die PLZ eingeben,
    etwas warten - fertig !


    Gruss Ossi

    Hallo,


    das wird ganz simpel daran liegen, dass Du mit der Formatierung des HP natürlich auch die kompletten Startdateien für TT gelöscht hast.


    Der HP kann ohne einen TT-Programmaufruf natürlich nicht auf die Kartendaten zugreifen, somit nutzen Dir diese Daten nix.


    Installiere also die Startdateien auf Deinem HP, dann findet er auch Kartendaten auf Deiner SD-Karte wieder.


    Gruss Ossi

    Hallo,


    kopiere mal mittels Drag & Drop über einen Cardreader oder Totalcommander o.ä. original 1:1 auf eine andere SD-Karte.
    Es kann auch an nicht kompatiblen SD-Karten hängen.


    By the way, hast Du auch wirklich eine SD-Karte genommen und nicht zufällig eine MMC o.ä. ???


    Nix für Ungut aber alles schon vorgekommen.


    Gruss Ossi

    Hallo wi44,


    normalerweise läuft die Promotion (einen Monat voller Zugang zu allen TT-Plus Diensten) sofort nach Registrierung an.



    Frage deshalb: hast Du Dich bei TT bereits registriert ?


    Falls nicht kannst Du auch nicht auf den Plus-Dienst zugreifen.
    Du kannst über den Go 910 direkt via Bluetooth Handy eine Anmeldung durchführen oder (am besten) über TT-Home.


    Meld' Dich wenn Du weitere Unterstützung benötigst.


    Gruß Ossi

    Hallo Tom'ler,


    mich würde interessieren, wir Ihr Eure Geräte in Eure Fahrzeuge integriert habt. Indbesondere die GO 910 User haben ja ein supi Gerät mit allen Möglichkeiten der modernen Kommunikation.


    Ein paar Tips und Tricks für die Gemeinde schaden bestimmt nicht.


    Würde mich über Feedback freuen.


    Gruß Ossi

    Hallo piba,


    dann schau doch mal hier nach:


    http://www.pocketnavigation.de…44/5.6.59.html5.6.59.html


    Mehr braucht sicherlich niemand.


    Lade das Gerät nicht zu voll mit aktivierten OVI's sonst ruckelt die Grafik und irgendwann laufen Sprachausgabe und Navigationsanzeige nicht mehr syncron.


    Zitat

    Was könnte man denn für ein anderes Wort für diese Art von "Support" verwenden?
    Jedenfalls ist diese offensichtlich beabsichtigte Blockade von direkten Kundenanfragen via mail durch die Firma tomtom definitiv einzigartig und inakzeptabel in Anbetracht dieser wunderbaren Geräte.


    Einspruch !!! TT kann unmöglich für einen aktuellen Stand allerOVI's auf seinen Geräten sorgen. Erwartest Du wirklich lückenlose, aktuelle Daten auf allen Geräten würden die Preise steigen. So kann doch jeder selbst bestimmen, welche OVI's für ihn wichtig sind. Ich betrachte die installierten OVI's als Gimmick.


    Der Support von TT ist übrigens Top ! Du mußt Dich nur registrieren.
    Falls Du doch lieber schreiben möchtest hier die Anschrift


    TomTom International BV
    Rembrandtplein 35
    1017 CT Amsterdam
    Netherlands


    Gruss Ossi

    Hallo Hausi123,


    das machst Du via TT-Home (die Software liegt dem Rider Paket bei).


    Du verbindest Deinen Rider via USB Kabel mit dem PC (wichtig nimm die hinten am PC angebrachten USB Ports, keinen USB Hub oder an der Frontseite angebrachte Ports) und startest (falls es nicht automatisch passiert) die Homesoftware.


    Dann kannst Du in der Anwendung ein Datensicherung erstellen.
    Wichtig ist das Du alles sicherst was Dir angeboten wird !
    Die Sicherung würde ich dann auf DVD brennen.


    Bevor Du irgend etwas auf Deinen Rider aufspielst mache immer ein Backup, sicher ist sicher.


    Gruß Ossi

    Hallo addi04,


    Dein Beitrag ist nun schon etwas älter aber solltest Du noch keine Hilfe bekommen haben hier meine Antwort.


    Zunächst mal solltest Du immer das von Dir verwendete TOMTOM Modell angeben und die FW (z.B.6.522 o.ä.) Version angeben.


    Eine Navigation kannst Du mit der Western Europe Karte natürlich durchgehend planen.


    Hier hast Du die Kartenabdeckung:


    Detaillierte nahtlose Karte mit vollständiger Abdeckung für Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, die Schweiz, Liechtenstein, Frankreich, Monaco, Italien, San Marino, Vatikanstadt, Spanien, Portugal, Andorra, Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland. Kanarische Inseln als gesonderte Karte verfügbar. Abdeckung des Straßennetzes: 99%


    Innerhalb diese Gebietes kannst Du Routen frei planen ohne irgend etwas wechseln zu müssen.


    Gruß von Ossi