TOMTOM 6200 schaltet laufend aus und ein

  • Was ist wenn da auch Mobilfunk ein Loch hat. dann wird alles für eine Sekunde unterbrochen und baut sich wieder ein. Das kann dann ein wenig dauern und wenn jemand oft da fährt, hat es immer wieder. Ich habe bei mir festgestellt, dass ich auf einem A66 AB zwischen Höchst und Eschborn kurzer schnitt hatte. Also früher bin ich oft die Strecke gefahren und wenn ich telefoniert habe, ging die Verbindung immer zu selber Stelle aus. danach hat sich alles wieder automatisch aufgebaut.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • In Köln Große Straße

    Ok. habe bei meinem 5200 mal die Route mit einem Ausgangspunkt in Jülich simulieren lassen. Kein Absturz.

    Allerdings nutze ich auch die Camper Karte nicht.

    Lässt es sich bei dir in einer Simulation reproduzieren mit dem Absturz?

  • Das Problem hatten wir im alten Forum auch schon. Mir selber vor einigen Jahren auch passiert. Hatte damals noch das GO 825M

    Derr Grund war damals, das einige Swisscom Antennen wegen Revision abgestellt waren.


    Lochfrass

    Ich kann mir gut vorstellen, das es, wenn man das zu Hause mit der Simulation reproduziert nicht Abstürzt. Oder täusche ich mich ?

    lg. Bembo

    Einmal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Wenn es ein Fehler in einer defekten Karten Datenbank ist, sollte es sich über eine Simulation prüfen lassen.


    War bei dem Fall mit Berlin Wilmersdorf genauso.

    Es kann aber ja auch andere Ursachen haben dieman so nicht nachstellen kann.


    Wenn es tatsächlich nur an dem einen Ort zusammenbricht und sonst nicht, kann man ja noch damit leben (auch wenn es nicht schön ist) und hoffen das es wieder alleine verschwindet.

  • Mein Go 620 hat nach 5 Jahren auch plötzlich angefangen, laufend ein- und auszuschalten, nachdem ich Blutooth-Tethering eingeschaltete hatte. Abhilfe hat das Abschalten der Konto Synchronisation gebracht. Nach einem Reset auf Werkseinstellungen funktioniert auch die Konto Synchronisation wieder.

  • vielen Dank für die Info HH-Navigator

    Wennbich mich recht entsinne habe ich diesen reboot bisher immer nur bei Sim Modellen gelesen.

    Interessant das auch BT Modelle betroffen sein können.


    Vielen Dank.