Nach Update lassen sich „meine Routen“ nicht mehr öffnen

  • Ich habe auf meinem TomTom Rider 550 ein neues Update geladen. Als es fertig war, habe ich es wieder mit MyDrive verbunden. Von da an konnte ich meine Routen nicht mehr öffnen. Wenn ich jetzt eine neue Route von MyDrive auf mein Navi schicken will, kommt sie zwar an, zeigt sie an wird aber nicht in meine Routen abgespeichert. Wenn ich auf meinem Navi das Menü meine Routen anwähle, erscheint ein leeres Display. Nach einiger Zeit erscheint dann die Karte oder das Gerät wird runtergefahren und sofort wieder neu gestartet. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Ärgerlich ist auch, dass die ganzen Routen verschwunden sind. :(

  • Ich würde mal wenn das Navi im Wlan Bereich ist unter Menü/Einstellungen/MyDrive die Synchrinisierung unterbrechen, dann diecEinschalttaste für ca 30 sec dauerhaft gedrückt halten bis das Gerät neu startet (erst nach den Trommeln die taste los lassen) und wenn es wieder hochgefahren ist die Synchronisierung wieder aktivieren durchveingabe des Passwortes.

    Dann Gerät bochmals neu starten.


    Sollte das alles nicht helfen, setze es mal auf Werkseinstellungen zurück.

    Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen

  • Danke, für den Tip. Damit klappte es leider auch nicht. Das Fenster „meine Routen“ öffnete sich erst garnicht und alle meine Routen waren nicht mehr sichtbar. Jetzt habe ich eine von einem anderen TTR 550 die SD Karte reingesteckt, um zu sehen ob das Fenster dann aufgeht und es öffnete sich und zeigte mir alle Routen auf der SD Karte an. Anschließend habe ich eine neue leere SD Karte reingesteckt und dann bekam ich das Fenster wieder auf und die alten Routen waren wieder sichtbar. Wer weiß warum. Kann ich alles nicht nachvollziehen. Jetzt ist alles wieder gut.🙂

  • Hallo,


    es lag offensichtlich an deiner SD-Karte. Das ist ein altbekannte Problem. Egal welches Problem man mit dem Rider-Navi hat, es hilft oft die SD-Karte rauszunehmen.


    Lorenz

  • Hallo zusammen,

    ich hatte zuvor gar keine SD Karte im Navi. Ich habe die SD Karte erst später von einem anderen Navi reingesteckt. Erst dann konnte man das Fenstermeine Routen wieder öffnen. Warum das so ist, keine Ahnung. Jetzt ist alles wieder in Ordnung