Was mache ich falsch, wenn START50 eine 08/15 Adresse nicht findet?

  • Ich gebe als Ziel Dorfener Strasse 11, 84424 Isen (in allen möglichen Varianten) ein: START50 findet keine POI (was immer das ist). Probeweise findet START50 auch die Münchener Strasse in Isen nicht, beides sind die Hauptstrassen dort. Was mache ich falsch?

  • Hallo gavagai

    Ich habe es versucht:

    Zuerst 84424 Isen eingeben dann Dorfener Strasse.

    Das ist auch bei der Münchener Strasse so ein zu geben. So klappt es.

    mfg. Bembo

    Danke. Bei mir geht es nicht: "Keine Adressen gefunden" "Keine POIs gefunden"

    Dann habe ich es schrittweise gemacht: Isen findet er. Aber Dorfener Strasse resultiert wieder in den 2 Fehlermeldungen. Ich verwende das START50 nur wenn es unbedingt sein muss, weil es oft Zicken macht.

  • Da hakt etwas im Suchmodus von TomTom.


    Stelle unter Menü/Einstellungen/System/Suchmodusxwählen von "Schnellsuche" zu Schritt-für-Schritt suche um.

    Dann versuche es nochmals.


    Mein Gerät findet es auch nicht mit der Schnellsuche.

  • Dann lass mal bei Münchener das e nach dem h weg. Dann findet er das. Eben bei Maps und beim Routenplaner von TT ausprobiert. Bei Dorfener Straße das selbe 8) Das e nach dem f muss weg.

    Grüße vom THUERINGER 8)

  • Dorfner Straße auch ohne e

    Richtig und vielen Dank.

    1) Ich habe auf Langsam-Eingabe umgestellt. Vielen Dank für die Menüfolge. Passt alles

    2) dann hat er mir schon die Dorfner strasse vorgeschlagen und gefunden.
    Merkwürdig ist, dass

    1) in einem Online-Stadtplan (ich denke, es war Falk) auch "Dorfener" steht.

    2) der dort beheimatete TSV auch "Dorfener" schreibt (außer, ich habe es falsch visionalisiert)

    3) der Veranstalter auch "Dorfener" geschrieben hat.

    Danke für eure Hilfe. Inzwischen bin ich sicher: ich find es auch ohne Navi (obwohl es jetzt funktionieren würde).

  • Ich gebe als Ziel Dorfener Strasse 11, 84424 Isen (in allen möglichen Varianten) ein: START50 findet keine POI (was immer das ist). Probeweise findet START50 auch die Münchener Strasse in Isen nicht, beides sind die Hauptstrassen dort. Was mache ich falsch?

    Und du suchst wie in der Anleitung beschrieben:


    TomTom START – Benutzerhandbuch


    Und hier kannst du lesen was POIs sind:


    Point of Interest – Wikipedia

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Danke. Mit der Schritt-für-Schritt-Suche und dem richtigen Strassennamen klappt es. Hilfreich wäre es halt, wenn mir die Software sagen würde: "Strassenname im gesuchten Ort unbekannt" unbekannt.

  • Es war schon immer so, dass man aufpassen muss, wie man die Straßen eingibt.

    Also Bahnofstr. ist nicht gleich wie Bahnof Str. oder Bahnhof Straße und so ähnlich. Bei Kontakten war oft Problem, wenn man bei eingaben noch zusatz Hessen, oder Bayern etc. geschrieben hat.

    Entweder anfang von der Straße ( Namen) schreiben und ein wenig warten was kommt. Danach weiter und vielleicht hat man schon das richtige unter Vorschlägen darunter...


    Und bei mir hat Navi NUR "Dorfner Str. in Isen gefunden:

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert13 ()

  • Danke. Mit der Schritt-für-Schritt-Suche und dem richtigen Strassennamen klappt es. Hilfreich wäre es halt, wenn mir die Software sagen würde: "Strassenname im gesuchten Ort unbekannt" unbekannt.

    Richtig eingeben. Ich weiss es klappt nicht immer das erste mal. Dann kommt es gut. Manchmal übt man. Geht mir auch so.


    lg.Bembo