MyDrive lässt sich nicht starten, MSVCP140_1DLL fehlt oder beschädigt!

  • Hallo an die Runde,

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Nachdem mein Navi GO 6000 nach dem Aufladen plötzlich streikte und der Navi-Bildschirm ein rotes Kreuz mit abgebildetem PC und Navi mit rotem Ausrufezeichen zeigte hatte ich das Navi mit dem PC verbunden, es kam die Meldung von MyDrive das das Navi repariert wird, wurde es aber nicht obwohl 100% angezeigt wurden, stattdessen kam die Meldung Systemfehler " Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP140_1.dll auf dem Computer fehlt, es sind aber 4 verschiedenen dll's im Windows Ordner "System32" vorhanden, ich habe nach und nach 6 verschieden MSVCP140_1. dll's runtergeladen und in den Ordner kopiert, hat nichts gebracht, die Meldung kommt weiterhin und ich kann MyDrive nicht mehr starten.

    Auf dem Navi erscheint nur noch die Meldung von dem beigefügten Gif.

    MyDrive Version 4.3.3.510 installiert


    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbamoon ()

  • Hallo und willkommen hier.

    Hast du schon mal versucht wie es sich verhält wenn du MyDrive Connect deinstallierst, PC über das Startmenü "neu Starten" und dann MyDrive Connect neu installierst?


    Bei den Geräten mit 8GB internen Speicher und geladener Europa Karte kam es häufig vor das erst die Speicherkarte aus dem Gerät genommen werden muss und dann die Wiederherstellung erfolgreich war.

  • Hallo und willkommen hier.

    Hast du schon mal versucht wie es sich verhält wenn du MyDrive Connect deinstallierst, PC über das Startmenü "neu Starten" und dann MyDrive Connect neu installierst?


    Bei den Geräten mit 8GB internen Speicher und geladener Europa Karte kam es häufig vor das erst die Speicherkarte aus dem Gerät genommen werden muss und dann die Wiederherstellung erfolgreich war.

    Hallo Lochfrass,

    Danke für die Tipps, hab ich alles schon versucht, leider ohne Erfolg

    Gruß Bubbamoo

  • Hallo Bembo,

    Auch das hat leider nichts genutzt, der Systemfehler mit der fehlenden dll kommt weiterhin und MyDrive lässt sich nicht starten. ich benutze noch Win 8.1 und würde gerne auf Win 10 upgraden aber jedesmal bei 90% bricht das Upgrade kommentarlos ab :(

    Gruß

    Bubbamoon

  • Hallo Bubbamoon,

    Hmm, ich hatte auch Win8.1 dann Update auf Win 10.

    Komisch das ich es damals geschaft habe. Ich weiss leider im Momment nicht mehr was ich gemacht habe. Beim Abruch zeigt es ein Fehler an?

    mfg. Bembo

  • Hallo Bubbamoon,

    Hmm, ich hatte auch Win8.1 dann Update auf Win 10.

    Komisch das ich es damals geschaft habe. Ich weiss leider im Momment nicht mehr was ich gemacht habe. Beim Abruch zeigt es ein Fehler an?

    mfg. Bembo

    Nein keine Fehlermeldung, ich vermute McAfee ist der Grund? aber ich trau mich nicht McAfee zu deinstallieren dann bin ich völlig ungeschützt

    Gruß

    Bubbamoon

  • Nein keine Fehlermeldung, ich vermute McAfee ist der Grund? aber ich trau mich nicht McAfee zu deinstallieren dann bin ich völlig ungeschützt

    Gruß

    Bubbamoon

    Du kannst bestimmt dein McAffe für bestimmte Zeit deaktivieren. Danach alles instalieren und am Ende McAffe wieder scharf machen....

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Hallo Bubbamoon

    Ich würde es auch so machen wie Dagobert13 es schreibt. McAffe ausschalten Windows 10 installieren. McAffe wieder einschalten.

    Danach Virenschutz durchlaufen lassen. Ich glaube anders kannst du das Problem nicht lösen.

    mfg. Bembo

  • Wenn du Win10 instalieren möchtest wird alles was aufm Win 8 weg. Es wird neue System aufgespielt. Also danach muss du alle Programme die du auf Win 8 hast, neu instalieren ( hast du alle Lizenzschlusseln..?)


    Es ist nicht einfach und auf die schnelle mal Win 10 zu installieren. Du kannst über diverse Programme einiges umziehen. Bevor du Win 10 installierst schau mal im Internet wie man es richtig macht, also umstieg von Win 8 auf Win 10. Dein McAffe muss du dann auch noch mal aufm Win 10 instalieren.


    Hier eine Seite als Info, du kannst natürlich nochmehr Infos anschauen..... auch überprufen ob du es überhaupt von Win 8 auf Win 10 umsteigen kannst.


    Windows 8.1 Support endet – So steigst du kostenlos auf Windows 10 um
    In einer Woche ist das Windows 8.1 Support Ende. Was passiert nach diesem Datum? Wir beantworten wichtige Fragen und helfen beim Umstieg.
    www.inside-digital.de

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Hallo Dagobert

    Ich habe damals alles wichtige auf eine externe Festplatte gespeichert. Dann Win 10 installiert.

    Da mein PC auch schon ein Oldteimer ist kann ich Win 11 nicht darauf installieren. Im Momment läuft der PC noch gut. Werde später einen neuen Kaufen.


    lg. Bembo

    Einmal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Hallo Dagobert

    Ich habe damals alles wichtige auf eine externe Festplatte gespeichert. Dann Win 10 installiert.

    Da mein PC auch schon ein Oldteimer ist kannich Win 11 nicht darauf installieren. Im Momment läuft der PC noch gut. Werde spähter einen neuen Kaufen.


    lg. Bembo

    Ich habe auch noch win 10, ist doch gut.... man muss nicht immer das neueste haben... so lange noch updates kommen alles gut.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Dagobert13 Mit dem ALLES WEG nach der Installation von Win8 auf Win10 kann ich nicht bestätigen. Auf dem Laptop meiner Frau war damals Win8.1 drauf. Dann kam immer wieder das popup-Fenster, dass Win10 zur Installation angeboten wird. Das kuriose war, dass von einem Tag auf den anderen das neue Betriebssystem installiert war und zwar ohne mein/unser Zutun. Keine Ahnung, wie das gegangen ist. Ich kann mich noch entsinnen, dass ich das Teil aus irgend einem Grund über Nacht nicht heruntergefahren hatte. Es waren auch noch alle Programme verfügbar, die schon bei 8.1 vorhanden waren und vor allem funktionierten sie nach dem Update.

    Grüße vom THUERINGER 8)

  • Hallo THUERINGER

    Ich weiss es leider nicht mehr, wie es war.

    Als ich den PC kaufte war 8.0 installiert. Kaum zu Hause kam das unbrauchbare Update 8.1. Zum Glück bald Win 10.

    Es kann sein das du Recht hast das die Daten und Programme noch da waren. Auf jeden Fall hatzze ich das wichtige auf einem externen Laufwerk gesichert.

    Mach das noch heute so alle 14 Tage Sichern auf dem externen Laufwerk.

    Bin ja Rentner und habe Zeit dazu

    lg. Bembo

  • Dagobert13 Mit dem ALLES WEG nach der Installation von Win8 auf Win10 kann ich nicht bestätigen. Auf dem Laptop meiner Frau war damals Win8.1 drauf. Dann kam immer wieder das popup-Fenster, dass Win10 zur Installation angeboten wird. Das kuriose war, dass von einem Tag auf den anderen das neue Betriebssystem installiert war und zwar ohne mein/unser Zutun. Keine Ahnung, wie das gegangen ist. Ich kann mich noch entsinnen, dass ich das Teil aus irgend einem Grund über Nacht nicht heruntergefahren hatte. Es waren auch noch alle Programme verfügbar, die schon bei 8.1 vorhanden waren und vor allem funktionierten sie nach dem Update.

    Ja, so was passiert wenn du über Meldung von Microsoft machst, dann ziehen sie fast alles um. Das ist aber keine Regel und trotzdem wurde ich alles was ich drauf habe ( Programme, etc.) sichern vorher. Sonst ist es so, dass du , wie wenn du im Laden einfach Win 10 oder 11 kaufst und am PC instalierst. Bei der Instalation geht alles was am PC war weg und es wird frisch neue System instaliert. Ab und zu ist es auch nicht schlecht das gleiche System noch mal zu instalieren, damit PC so zu sagen, erfrischt wird. So gehen nicht genutzte Sachen weg, man instaliert, was man braucht und PC geht floter, wie neu. Man muss dann Software instalieren aber Heutzutage geht das ziemlich gut. Ich habe z.B. meine wichtigsten Software auf ext. Fesplatte mit allen Zugangsdaten, Anmeldungen, etc. Also sollte was sogar unvorsehenes passieren, kann ich wenigstens wichtigste Software noch mal instalieren.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Das hat nicht mit Rentner zu tun. Dafür soll man immer Zeit haben. Wenn man es immer auf nächsten Tag schiebt irgendwann passiert was und die Daten sind weg. Danach ist zu spät sich zu ärgern...:-)

    Ich habe so die Daten von meine erste Ext. Festplatte indirekt verloren. Die hat einfach nicht mehr funktioniert. Ich wollte nicht viel Geld zum Rettung geben, also hab ich mir einige Sachen bestellt und selber die Daten von Festplatte geholt. Die Festplatte musste ich auseinander nehmen, das macht nicht, sie funktioniert immer noch.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Hi,

    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte mein Navi Go 6000 schon aufgegeben und in den Schrank gesperrt, heute nochmal rausgeholt und die Micro SD 32 GB entfernt und siehe da das Navi ist wieder normal gestartet, also ist eindeutig die SD beschädigt und war der Verursacher das das Navi beim Start jedesmal abstürzte. Aber das Problem mit MyDrive und der angeblich fehlenden MSVCP140_1dll besteht weiterhin, ich möchte aber vorerst noch bei Win 8.1 bleiben, muss halt jetzt erstmal ohne MyDrive leben, hauptsache das Navi ist wieder einsatzbereit, Karten-Update ist noch ziemlich frisch!


    Beste Grüße an die Runde und vielen Dank für die zahlreichen Tipps

    Bubbamoon