Go Discover 7 - kein Zugriff auf My Drive möglich

  • Liebe Gemeinde

    Bin am Verzweifeln !

    Mein neues Navi kann ich nicht mit My Drive verbinden.

    Ich will die USA-Karte einbinden.

    Die Anmeldung zum TOM Tom Konto bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

    Ups- wir haben Probleme beim Zugriff auf die TOMTom-Dienste.Versuchen sie es später noch einmal.

    Bluetooth und WLAN sind verbunden, letzteres jedoch ohne Internet.

    Auch über den IMAC gelingt es mir nicht das Navi auszuwählen.

    Vielen, vielen Dank für eine Hilfe

  • Was ist denn dein neues Navi. Ein Go Discover oder Camper Max?

  • Oh Sorry, Überschrift überlesen.


    Vermutlich hat dich ein bekannter Bug erwischt.


    Setze das Gerätmal auf Werkseinstellungen zurück (Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen).

    Nach dem neustar des Gerätes gehe damit nach Draußen so das es sich Orten kann. Wenn es sich geortet habe richte die Wlan Verbindung ein.

    Dann sollte es klappen.


    Beim Discover können die Karten nur über Wlan geladen werden. Mit MyDrive Connect geht das nicht.

    Zur Stromversorgung würde ich ein Smartphone Ladegerät empfehlen anstelle des PC.

    A) möglicherweise liefert der PC USB zu wenig Strom

    B) Die Gefahr ist zu groß (wenn myDrive Connect ausgeführt wird) das es die Wlan Internetverbindung des Navi kappt.


    Ich drücke mal die Daumen das es die von mir Vermutete Ursache ist.

  • wurde auf jeden Fall über WLAN machen und schauen, dass es über 2,4 GHz geht und nicht 5 GHz...

    Wenn das Gerät ca. halb aufgeladen ist, geht bei mir auch wenn ich es per USB mit PC verbinde um STROM ZU HABEN.... Rest wie geschrieben per WLAN...

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Liebe Gemeinde

    Mir geht es wie meinem Vorgänger - ich bin am Verzweifeln !

    Mein neues Navi kann ich nicht mit My Drive verbinden und bei direkter WLAN Verbindung gibt es Fehlermeldung "verbunden , kein Internet"


    die Anmeldung zum TOM Tom Konto bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

    Ups- wir haben Probleme beim Zugriff auf die TOMTom-Dienste.Versuchen sie es später noch einmal.

    Bluetooth und WLAN sind verbunden, aber ohne Internet.


    Irgend eine gute Idee ? Danke

  • Hallo Andy-07

    MyDrive Connect brauchst du gar nicht. Das Navi solltest du mit W-Lan update können. Versuch es am Morgen wieder. Setze das Navi auf Werkeinstellung zurück. Siehe Beitrag von Lochfrass weiter oben

    Mfg. Bembo

    Einmal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Es könnte sein dass die TT Server wirder mal probleme haben. Das geht vorbei, in der Regel klappt es am nächsten Tag. Du sollst kein MyDrive verbinden. Gerät neu starten, mit dem Konto anmelden und sich danach in heim-wlan anmelden. Schauen dass du dich per 2.4 GHz und NICHT per 5 GHz wlan verbindest. Danach kannst du dein Gerät aktualisieren, sowhl software als auch die Karten.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Wie Lochfrass empfohlen hat, habe ich im Freien das Problem auf Anhieb lösen können.

    Mittlerweile sind auch alle Karten von Europa und diejenigen von Nordamerika aktualisiert. Das Forum war mir eine echte Hilfe.

  • Ich glaube nicht, dass du vor 10 Jahren mit deinem Navi nach einer Wlan-Verbindung gesucht hast.

    Du solltest richtig Lesen! Habe nicht eine Wlan-Verbindung gesucht. Sondern Satelitten Verbindung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Ich glaube nicht, dass du vor 10 Jahren mit deinem Navi nach einer Wlan-Verbindung gesucht hast.

    Was du glaubst ist mir eigentlich egal. Du hast schon im geschlossenen Forum nur Streit gesucht <X

    Einmal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Bembo

    Das beschäftigt dich jetzt aber schon lange!

    Der Einzige, der dort Terror gesucht und Leute herausgeekelt hat, warst DU!

    Im Gegensatz zu dir habe ich im alten Forum mit keinem einzigen(!) User Stunk gehabt.

    Das beweist auch hier deine Reaktion nach 3 Wochen nach meinem Beitrag.

    Warum fängst du jetzt wieder an? Von dir wollte doch keiner etwas!

    Du suchst Terror, nicht ich! Du suchst immer wieder Stunk! Wie im alten Forum.


    Edit: Bembo hat mir im obigen Beitrag #19 vorgeworfen, ich hätte wortwörtlich Terror gesucht, hat es aber jetzt nachträglich nach langer Zeit in Streit abgeändert!

  • Navigierer

    Nein ich suche kein Stunk. Auch nicht mit dir.

    Eins möchte ich klar stellen. du hattest mich angegriffen. wegen dem W-Lan. und ich musste mich hier nicht mit einem andern Namen Anmelden. Ab sofort bist du igno bei mir. Weil es nichts bringt. Weder im alten noch in dem Forum hast du was gescheites gebracht, :thumbdown:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bembo ()