Go 600 zeigt keine Staus mehr an

  • Mit schreiben meinte ich den Chat. Soll das Gerät nun einschicken

  • Hallo mao

    Hast du eine RMA Nummer erhalten? Die braucht man um das Gerät ein zu schicken. Ohne diese RMA Nummer geht nichts bei TT.

    Hoffe das der Fehler gefunden wird. Es kam leider vor dass das Navi geprüft wird, und leider nichts gefunden wurde.

    mfg. Bembo

    Einmal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und vielleicht gab es diese Frage schon mal.

    Seit einigenMonaten zeigt das TOMTOM Go 600 keine Staus mehr an. Ich habe alle Aktualisierungen gemacht und in den Einstellungen nichts verändert.

    Viele Jahre hat es einwandfrei funktioniert. Ich habe ein ca. 10 Jahre altes Gerät.(4FA60).

    Danke für die Antwort.

    Gruß Herbert

    Hast du wie in der BA dein Na i mit dem Handy versucht zu verbinden...?


    TomTom GO – Benutzerhandbuch



    TomTom GO – Benutzerhandbuch

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • tomtomforum.de/cms/attachment/252/

    So habe mein Navi TomTom Premium nun zurück bekommen. Konnten keinen Fehler feststellen. Haben alle Inhalte auf die neuste Basissoftware aufgespielt. Die ich ja schon hatte. Merkwürdiger weise habe ich nun die Anwendungsversion 21.200.0003.411 (0) (09.11.2021) wieder auf dem Gerät.

    Und es funktioniert.

    Würde ich das Navi aktualisieren hätte ich die 2022 Version wieder auf dem Gerät und es würde wieder nicht funktionieren. Hatte zum Glück Fotos gemacht zum vergleichen. Hatte mir schon sowas gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von mao ()

  • Hast du es auch schon "on the Road" getestet für länger als 10 mInuten bezw wenn es unterwegs komplett neu gestartet wurde?

    Nicht das es noch die Daten vom Wlan bekommt.


    Ps: Wenn du meinst das es nur mit dieser Build läuft dann wirst du spätestens beim nächsten Kartenupdate probleme bekommen.

    Da Firmware Updates Pflicht sind, kann man sie nicht abwählen bei einem Karten oder Kamera Update. ||

  • Dann drücke ich mal die Daumen das es sich dauerhaft benimmt.

  • Dann drücke ich mal die Daumen das es sich dauerhaft benimmt.

    Wie gesagt wenn ich es Update ist es bestimmt wieder vorbei. Bei dir klappen die Navis wenn du sie ohne Bluetooth und WLAN betreibst? Welche Anwendungsversion haben deine Geräte?

  • Ich habe Version 22.100.0004 drauf wie ich hier schon beschrieb bzw Foto gezeigt habe.

  • Habe nun fest gestellt das die mir nicht nur die Anwendungsversion von 2021 aufgespielt haben sondern auch die Europakarte von 2021. Das heißt dann alles auf den neuesten Stand gebracht.

    War bestimmt die letzte Version die funktionierte!!!

  • Dann dürfte dir ja die Aktuelle Karte und Firmware als update angeboten werden oder?

    Falls nicht dann klemmt irgendwas bei TomTom auf den Servern.

  • Habe vor 3 Tagen ein GO 5200 reinbekommen, das lange nicht aktualisiert wurde. GPRS Status verbunden. Habe dann komplett alles upgedatet und seitdem "Datenverbindung - keine" und "GPRS-Status - getrennt".


    Support schreibt: "Ich habe alle Details überprüft und sehe, dass die Dienste aktiv sind und auch die SIM-Karte auf dem Gerät aktiv ist." Werksreset und Soft-Reset empfohlen, hat nichts gebracht. Soll das Gerät jetzt einsenden und für 105€ reparieren lassen.


    Da stimmt also tatsächlich was nicht aktuell...

    Einmal editiert, zuletzt von termuelator () aus folgendem Grund: PS: Hab jetzt das Gerät geöffnet und die SIM Karte herausgenommen und wieder eingesetzt - geht wieder. @Mao: Hast du mal gecheckt, ob du auch wirklich -Dein- Navi zurückbekommen hast. Ich tippe darauf, dass du ein Austauschgerät erhalten hast. Bitte mal prüfen und Feedback geben!

  • Hallo termuelator

    Hast du eine externe Speicerkarte im Navi ? Dann nimm die mal raus.

    Ev hilft SIM raus und rein.

    105 € bezahlen ?

    Viel Glück das du es selber wieder ins reine bringst.

    mfg. Bembo

  • Ja, Bembo. Habe ich bereits gemacht (s.o.) und GPRS läuft wieder. War also doch kein Fehler in der Built oder ähnliches, sondern nur Zufall, dass die SIM erst funktioniert hat und nach dem Update nicht mehr.