• Sorry, bin neu hier. Folgendes, habe tomtom go 620 und Samsung s20+. Irgendwie weil wahrscheinlich ne App beim Handy in standby fällt wird Traffic deaktiviert. Sobald ich Handy bediene oder bei Verbindungen nachschaue kommt Traffic wieder. Muß doch irgendwie die Internetverbindung abreissen, also irgendwas in Standby fallen. Sorry, bin nicht so ein Technikfreak

  • Verwendest du die MyDrive App um die Internet daten an dein Navi zu bringen oder hast du es auf herkömmliche Weise gepairt und schaltest bluetooth tethering ein?

  • Wenn ich auf bluetooth Verbindungen gehe und tomtom anklicke steht immer keine Verbindung möglich, aber es funktioniert ja wenn ich starte

  • Bei tomtom Freigabe im Handy steht nur Anrufe und Benachrichtigung. Die habe ich beide ausgeschaltet weil ich Freisprecheinrichtung über Radio habe

  • Im Moment binnich tatsächlich ratlos.

    wenn du die MyDrive App genutzt hättest, hätte ichcauf engeschränkte Hintergrundxaktivität getippt.


    Da du aber Tethering verwendest scheidet das ja aus.


    oder aktivierst du das Tethering mittels App?

    Für nein Discover welches auch über Tethering versorgt wird nutze ich die App Bt Tether.

    Falls du Tethering mittels App einschaltest und nicht inbden Einstellungen des Smartphones, dann schau mal nach obvdie App noch hintergrund berechtigung für Akkunutzung ind Mobile Daten Nutzung hat.


    Ansonsten bin ich leider Ratlos

  • Sorry, bin neu hier. Folgendes, habe tomtom go 620 und Samsung s20+. Irgendwie weil wahrscheinlich ne App beim Handy in standby fällt wird Traffic deaktiviert. Sobald ich Handy bediene oder bei Verbindungen nachschaue kommt Traffic wieder. Muß doch irgendwie die Internetverbindung abreissen, also irgendwas in Standby fallen. Sorry, bin nicht so ein Technikfreak

    Du kannst doch im Handy einstellen dass diverse Apps ( die du brauchst) nicht in Standby gehen. Hast du dein Navi und Hnady nach BA verbunden...? Hast alles beachtet...?




    Wenn es mal funktioniert hat sollst du das Gerät und Handy noch mal von vorne verbinden. Also trennen, löschen Gerät/ auch Handy neu starten und wieder verbinden.


    Hier noch BA, einfach durchlesen, vielleicht ist eine kleinigkeit und deine onlineverbindung geht " schlafen" und so trennt sich Traffic.. :)


    Hier kannst du schauen was bei dir im Handy in Standby ist und was nicht, bzw. da kannst du die Apps die du brauchst auf der Liste NICHT standby Apps setzen.


    Samsung Galaxy S20, S10, S9 Apps in tiefen Standby versetzen aktivieren – Tipp
    Sie können zusätzlich Akkuleistung sparen, indem Sie auf dem Samsung Galaxy S20, S10, S9 nicht verwendete Apps in den Stand-By bzw. Deep Sleep schicken. Wie…
    www.spickipedia.com

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"