TomTom 6200 zeigt Live nicht an

  • WilhelmD

    Hast du das Gerät schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

    Im Wlan sollte Traffic funktionieren.

    Ist im Wlan die Wole im Hauptmenü aktiv?

  • WilhelmD

    Hast du das Gerät schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

    Im Wlan sollte Traffic funktionieren.

    Ist im Wlan die Wole im Hauptmenü aktiv?

    Ja habe ich zurückgesetzt und es funktioniert wieder, nur warum dieses Problem? Musste alles wieder neu einrichten das ist mühsam. Die Fotos stammen vor der Werkseinstellung zurücksetzten im Auto! Angefangen hat es mit ständigen Netztausfall die Sim von Navi hatte sich nicht im mobilen netz verbunden bzw. Verbindung unterbrochen das habe ich mit W-Lan und Handy im Auto überbrück nur Trafiic funktioniert auch über Handy Hotspot nicht? Und Zuhause über W-Lan auch nicht.

  • Keine Ahnung warum trafficnicht wollte. MyDrive war ja verbunden. Also bestand auch eine Internetverbindung.


    Hauptsache es geht wieder.

    Ps: Wenn die Geräte immer nur in den ruhemodus versetzt werden neigen sie eher zu Fehlern.

    Besser bei langen Pausen (z.B. über Nacht) komplett herunterfahren.

  • Keine Ahnung warum trafficnicht wollte. MyDrive war ja verbunden. Also bestand auch eine Internetverbindung.


    Hauptsache es geht wieder.

    Ps: Wenn die Geräte immer nur in den ruhemodus versetzt werden neigen sie eher zu Fehlern.

    Besser bei langen Pausen (z.B. über Nacht) komplett herunterfahren.

    Ich habe das Navi immer bei längeren Pausen heruntergefahren benötige es nur meistens für die Arbeit wenn Traffic dann nicht geht ist es ärgerlich wegen den Staumeldungen und keine Radarechtzeitmeldungen beim Navi angezeigt werden bzw. die Route der Stau nicht berücksichtigt wird.. Es ist auch gelegentlich bei diesen 6200 nötig neu zu starten wenn längere Zeit kein Mobilnetz verfügbar ist das dürfte ein Bug sein einfach eine Verbindung aufzubauen?

  • Ich hatte bei meinem 5200 seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Traffic hat sich einfach nicht mehr verbunden, obwohl Internet da war und auch die Verbindung zu MyDrive aktiv war. Weder im Wifi, noch mit mobilen Daten war da was zu machen.

    Auch bei mir hat komischerweise nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Problem behoben. War aber schlimmer als es aussieht, weil die gespeicherten Orte werden zum Glück alle aus MyDrive wiederhergestellt. Der Rest war in 10 Minuten wieder eingestellt.

    Wollte also nur mal Bescheid sagen, dass mir eure Tipps in der Verzweiflung sehr geholfen haben. Falls noch jemand das Problem hat, einfach zurück setzen.