Mailadresse ändern auf dem Rider 500

  • Hallo,


    ich habe eine neue e-Mail-Adresse. In Tomtom.de, MyDrive Connect und hier im Forum habe ich habe ich die Mailadresse problemlos geändert. Wie ändere ich in meinem Rider 500 die Mailadresse, sodass mein Rider wieder mit meinem TT-Konto verbunden ist?


    Der Rider zeigt mir an, dass er in MyDrive 'Nicht angemeldet' ist. In Einstellungen>MyDrive sehe ich als Überschrift 'TomTom-Konto'. Darunter steht: 'Geben Sie ein Passwort für das Konto ...@online.de ein'. Wenn ich das Passwort eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung: 'Ups, Die eingegebene E-Mail-Adresse oder das Passwort ist falsch.' Falsch ist die e-Mail-Adresse. Die gibt es nicht mehr lange. Ich habe aber keine Möglichkeit die neue Mailadresse ...@freenet.de einzugeben. Nur das Passwort. Im Handbuch finde ich keine Anleitung wie man die Mailadresse im Rider 500 ändert.


    MyDrive Connect verwende ich nicht. Wichtig ist mir nur die Verbindung zu den Traffic-Daten. Die ist über Wi-Fi zu Hause über WLAN und unterwegs über den Mobilen Hotspot meines Handys gegeben.


    Ich vermute, ich muss den Rider auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Da gehen aber alle meine Einstellungen und meine Touren, die ich unter 'Meine Routen' gespeichert habe, verloren. Ist das richtig? Oder gibt es eine andere Möglichkeit eine neue nun korrekte Mailadresse einzugeben.


    Lorenz

  • hdu wirst es offiziell wohl auf Werkseinstellungen setzen müssen.


    Bevor du das aber machst, schau mal in deine privaten Nachrichten.

  • Nein, das geht auch anders. Ich hatte mal drei MD-Accounts und konnte auf den Rider zwischen allen drei umschalten. Ich habe aber das Gerät gerade nicht zur Hand und kann deshalb nicht sagen, wie ich es gemacht habe.

  • hdu wirst es offiziell wohl auf Werkseinstellungen setzen müssen.


    Bevor du das aber machst, schau mal in deine privaten Nachrichten.

    Hallo,

    ich bin über die Google Suche zu euch gelangt - könntest du mir eventuell auch weiterhelfen?

    Ich hab das gleiche Problem, das ich die Mailadresse auf dem TomTom Go Basic nicht ändern kann

    Danke

  • Hallo BlackJack

    Beim Go Basic gehe zu Menü/Einstellungen/System Gerät zurücksetzen wenn das Gerät in Wlan engeloggt ist.

    Dort kanns du das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen.

    Beim Neu einrichten dann die aktuelle Mailadresse eingeben.


    Schaue auch du bitte mal in dein Forums Postfach.

  • Hallo Lochfrass,

    der Tipp, den du mir damals privat geschickt hattest, hat funktioniert. Aber leider nicht dauerhaft. Alle paar Wochen musste ich ihn wiederholen. Deshalb habe dann doch das Navi auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.


    Lorenz

  • Danke für die Rückmeldung Lorenz. War ja einen Versuch wert.

  • Ebenfalls kurze Rückmeldung

    Der Tipp funktioniert beim GoClassic nur noch halb; eingeben kann ich alles. Aber danach passiert nichts weiter. Ich hab jetzt 20min gewartet; so richtig tut sich nichts. Trotzdem danke für deine Hilfe.


    Ich werde jetzt das Gerät wahrscheinlich auch zurücksetzen. Weiß jemand, ob die installierten Karten dabei erhalten bleiben? Bei denen ist das Update abgelaufen und ich könnte sie ja dann nicht mehr runterladen. Oder kann/sollte ich die auf eine SD-Card sichern? Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden wie das geht. Beim Einlegen der SD-Card kommt die Info dass die Card formatiert wird, was dann auch geschieht. Aber danach passiert wieder nichts.

  • Ich werde jetzt das Gerät wahrscheinlich auch zurücksetzen. Weiß jemand, ob die installierten Karten dabei erhalten bleiben? Bei denen ist das Update abgelaufen und ich könnte sie ja dann nicht mehr runterladen. .

    Bei einem Zurücksetzen bleiben die Firmware und die Karten auf dem Gerät erhalten.


    Aber das Go Classic hat lifetime Maps, du solltest also noch updates erhalten für die Karte.


    Wie kommstcdu darauf das die Updates abgelaufen sein sollen?

  • Es ist eine gekaufte zusätzliche Karte, welche ich seit 2 Jahren auf dem Navi habe. Allerdings lief das Abo vor einem halben Jahr aus. Die Karte würde mir aber auch so reichen.