Hallo,
ich habe eine neue e-Mail-Adresse. In Tomtom.de, MyDrive Connect und hier im Forum habe ich habe ich die Mailadresse problemlos geändert. Wie ändere ich in meinem Rider 500 die Mailadresse, sodass mein Rider wieder mit meinem TT-Konto verbunden ist?
Der Rider zeigt mir an, dass er in MyDrive 'Nicht angemeldet' ist. In Einstellungen>MyDrive sehe ich als Überschrift 'TomTom-Konto'. Darunter steht: 'Geben Sie ein Passwort für das Konto ...@online.de ein'. Wenn ich das Passwort eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung: 'Ups, Die eingegebene E-Mail-Adresse oder das Passwort ist falsch.' Falsch ist die e-Mail-Adresse. Die gibt es nicht mehr lange. Ich habe aber keine Möglichkeit die neue Mailadresse ...@freenet.de einzugeben. Nur das Passwort. Im Handbuch finde ich keine Anleitung wie man die Mailadresse im Rider 500 ändert.
MyDrive Connect verwende ich nicht. Wichtig ist mir nur die Verbindung zu den Traffic-Daten. Die ist über Wi-Fi zu Hause über WLAN und unterwegs über den Mobilen Hotspot meines Handys gegeben.
Ich vermute, ich muss den Rider auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Da gehen aber alle meine Einstellungen und meine Touren, die ich unter 'Meine Routen' gespeichert habe, verloren. Ist das richtig? Oder gibt es eine andere Möglichkeit eine neue nun korrekte Mailadresse einzugeben.
Lorenz