Ich kann keine Karten mehr auf meinen Rider installieren.

  • Vielleicht hatte ja schon jemand von Euch das gleiche Problem:

    Ich habe einen TT Urban Rider und habe versucht, einen neuen Ausschnitt meiner Europakarte zu installieren. Dies funktioniert aber nicht mehr, sie wird zwar heruntergeladen, aber nicht installiert mit der Fehlermeldung: "aufgrund früherer Fehler nicht gestartet". Und da ja zuerst die bestehende Karte gelöscht wird, habe ich jetzt überhaupt keine Karte mehr auf dem Gerät, grrrrr. Ein Reset des riders hat nichts genutzt, und beim TomTomSupport komme ich nie über den bescheuerten chatbot hinaus. Bitte um Hilfe.

  • Hallo Kurventante

    Wenn du wirklich keine Karte mehr auf dem Navi hast, kann hier keiner Helfen. Da kann wirklich nur der Support weiter Helfen. Darum lohnt es sich eine ganz kleine Karte auf dem Gerät zu installieren. zB: Israel

    Habe das auf meinem GO 6200 auch so. Auch wenn man die sonst nicht braucht. Im Notfall hat man dann eine Karte auf dem Navi.

    Am WE läuft nichts im Support-Chat

    mfg. Bembo

    Einmal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Gebe mal beim Chatbot Kontakt oder Chat ein als stichwort.

  • Das habe ich heute morgen schon getan. Als Antwort vom bot bekomme ich letztendlich immer nur, ich müsse mich anmelden um mit dem Support zu sprechen, obwohl ich schon angemeldet war. :(

    Mehrfach versucht. Ich hatte den Eindruck, die wollen Leuten mit so „alten“ Geräten nicht mehr helfen.

  • Hallo Kurventante

    Nicht aufgeben. Ab Montag erneut versuchen

    mfg. Bembo

    Genau, vielleich auch mal einen anderen Browser versuchen und Werbeblocker deaktivieren.


    Bei Karten angelegenheiten kann leider nur der Support helfen wegen frei schalten usw.

    In Home hattest du keine Sicherung oder sind die gedownloadeten Karten nicht mehr verfügbar?

    Bei Home wurden sie ja noch lokal auf dem Rechner gespeichert, wenn TT das nicht auch schon geändert hat

  • Hallo,


    ich hatte meinen Rider II regelmäßig komplett auf der Festplatte meines PCs gesichert. Auch die Karte wurde dabei mitgesichert. Bei allen Navis, die mit TT-Home zusammenarbeiteten war das noch möglich. Diese Datensicherung habe ich glaube ich einfach mit dem Windows-Explorer gemacht. Wer das nicht macht oder gemacht hat, für den habe ich leider keine Lösung. Vielleicht hilft TT weiter.


    Lorenz