Navi zeigt an: Keine Karte gefunden

  • Guten Tag hier,

    mein Name ist Peter, bin aus dem Saarland und nicht so mit Navis bewandt.

    Hab ein TOM TOM Via 135.

    Ich hab da ein Update gemacht auf dem PC und bekam dann die MItteilung: Keine Karte gefunden.

    Ich kann auf den Bildschirm tippen, da tut sich garnix.

    Was kann ich da machen?

    Für einen Tipp diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Pit

  • Gespannpit, Hallo Pit

    Vielleicht hilft das:


    Keine Karten gefunden (TomTom HOME)
    Der Fehler Keine Karten gefunden kann auftreten, wenn keine Karte auf dem Gerät installiert ist oder die Karte nicht lesbar ist. Sie lösen…
    help.tomtom.com

    Sollte das nicht helfen bleibt nur der Support-Chat.


    Ich habe auf meinem Navi die kleine Karte Israel installiert. Für Notfälle. So hat man immer eine Karte auf dem Gerät. Und kann dann Europa problemlos wieder runter laden. Hoffe du verstehst was ich meine. Wenn du gar keine Karte auf dem Navi hast, dann bleibt nur der Support. Leider oft Mühsam.

    Viel Glück das es klappt.

    mfg. Bembo

  • Hallo Bembo,

    da müsste doch eine Karte drauf sein. War vorher immer betriebsbereit.

    Soll ich mal versuchen eine Europa Karte da drauf zu installieren?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Pit

  • Hallo Bembo,

    hab das Home installiert auf dem PC. Wenn ich das Navi anschalte, bekomme ich gleich die Mitteilung: Keine Karte gefunden. Dann kann ich drücken wie ich will, da funktioniert nichts. Ich kann also das Navi nicht mit dem Computer verbinden.

    Gruß

    Pit

  • Hallo


    Das bei einem Update die Karte vom Navigationsgerät verschwindet kann hin und wieder mal vorkommen.

    Es mag sein das einfach nur das Zertifikat der aktuellen Karte auf dem Gerät fehlt und dann behauptetet das Navi es hätte keine Karte.


    Da TomTom seine Geräte abgeschottet hat (so das wir nicht darauf Zugreifen können wie ein USB Stick) haben wir als Nutzer nur sehr wenig Möglichkeiten.


    Du könntest mal schauen ob du in MyDrive Connect in den Einstellungen unter "Download" und dort den "Download Ordner leeren" und anschließend "Speichern"

    Dann werden alle vorher Heruntergeladenen Updates vom PC entfernt.

    Vielleicht bietet dir MyDrive Connect dann an das die Karte nochmals heruntergeladen werden kann.



    Hier auch noch die Hilfe Seite wie man vorgehen soll:

    Keine Karten verfügbar (MyDrive Connect)
    Wenn eine Karteninstallation unterbrochen wird oder bei der Übertragung der Dateien auf Ihr Navigationsgerät ein Fehler auftritt, werden die Kartendateien…
    help.tomtom.com


    Falls das alles nicht geht, wird man wohl oder Übel mit dem Support von TomTom in Kontakt treten müssen.

    Schau bitte auch mal was MyDrive Connet dir unter "Meine Inhalte" über die Karte aussagt. Also ob es erkennt das die Karte Beschädigt ist oder ob sie überhaupt auf dem Gerät sein soll Laut MyDrive Connect.


    Ich drücke mal die Daumen. Mehr können wir vermutlich auch nicht wirklich machen.