TomTom und Musik: Lautstärkeregelung in Android Auto

  • Hallo.


    Ich nutze mit Android Auto die TomTomGo Navigation. Parallel höre ich über Spotify Musik. Steuert TomTom eine Sprachanweisung aus, wird die Musik fast auf lautlos heruntergeregelt und im Anschluss ist die Sprachanweisung zu hören. Dass die Musik hierbei fast komplett lautlos ist empfinde ich als sehr störend. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Musik etwas lauter im Hintergrund abgespielt wird? Ich habe bereits unter „Einstellungen > Töne und Warnungen > Audioausgang“ alle möglichen Kanäle ausprobiert. Die Sprachanweisungen werden nur unter „Musikkanal“ über das Auto ausgegeben, alle anderen Kanäle nur über das Handy. Über das Auto kann ich den Musik- und den Navigationskanal einzeln steuern, dies hat aber nur einen Effekt auf den jeweiligen Kanal, nicht bei einer Überblendung.

    Laufen TomTom und Spotify ohne Android Auto nur über das Handy ist die Lautstärkeregelung der Musik deutlich smoother. Genau so wäre es toll.


    Vielen Dank euch.

  • Ich glaube nicht, dass da was zu machen ist. Ich glaube, es liegt am AA. Ob du da was einstellen kannst keine Ahnung. Wie du schreibst am Handy ist besser, also es passiert NUR bei AA. Ich höre Radio und wenn die Anweisungen kommen, wird Radio sehr leise aber damit kann ich leben. Es gibt viele andere Sachen die im AA nicht funktionieren oder noch nicht dabei sind...

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"