MyDive-App au dem Smartphone installieren

  • Hallo,


    Ich möchte auf meinen Motorradtouren sehen wenn mich jemand anruft. Ich möchte während der Fahrt nicht telefonieren, nur sehen dass jemand anruft oder mir eine Nachricht auf das Samsung Smartphone S20 sendet. Ich fahre ohne Headset, meinen Rider 500 habe ich sehr gut im Blickfeld über dem Display. Die Verbindung zwischen dem Rider und dem Handy stelle ich über den Mobilen Hotspot des Handys her. Es funktioniert aber auch über Bluetooth Tethering. Soweit ist alles gut eingerichtet - ohne die MyDrive-App.


    Nun wollte ich auch noch sehen wenn ein Anruf oder eine Nachricht das Handy erreicht. Auf dem Rider Bildschirm sehe ich, dass ich dazu die MyDrive-App installieren und einrichten muss. Das Problem ist, ich finde die App im Play Store nicht.


    Gibt es eine Lösung?


    Lorenz

  • Hallo Lorenz

    Ich hoffe ich habe dich richtig Verstanden.. Das solltest du auf dem Handy runter Laden können.

    Es Grüsst Bembo

    Hier:

    MyDrive-App | TomTom
    Laden Sie die TomTom MyDrive-App herunter, um Routen zu planen, die Verkehrssituation in Echtzeit zu prüfen und Favoriten zu speichern. Jetzt entdecken.
    www.tomtom.com


    Oder:

    TomTom MyDrive – Apps bei Google Play
    Begleitende App für TomTom GPS-Gerät
    play.google.com

    3 Mal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Hallo

    Ja, bei den neueren Android Versionen wird die App nicht im Playstore angezeigt.

    Nur in den Hilfeseiten von TomTom wird man fündig und dort haben sie auch einen download als APK hinterlegt-

    Die MyDrive-App aus APK installieren
    Wenn es nicht möglich ist, die TomTom MyDrive-App aus dem Google Play Store zu installieren, können Sie unter dem folgenden Link die APK-Datei herunterladen…
    help.tomtom.com


    Ich selbst hatte mir die App von APKpure herunter geladen. Das ging auch.

  • hallo Bembo.


    Generell funktionieren deine eingestellten links.

    Leider haben einige Smartphones das Problem wenn man sie vom Playstore installieren möchte nur eine Fehlermeldung erhält:

    "Ihre Android Version ist zu neu" obwohl Android 13 ja schon lange auf dem Markt ist.


    Wir haben das schon öfter angemerkt. Vermutlich hat TimTom deshalb die APK eingestellt zum download.


    Bei TTForums.com findet man auch berichte darüber.


    Wenn ich es morgen finde stelle ich es noch mal ein.

  • Mydrive app not compatible with android 13.
    Hi, I have a Samsung s22 with android 13. When I go to mydrive app it says only compatible with older android versions?. I have a go professional 620 Any help…
    www.tomtomforums.com

    Dort sind mehrere Leid geplagte die es direkt vom Playstore installiern wollten, wo es aber mit Fehlermeldung endete.


    Lösung ist halt die APK auf das Handy zu laden und es von dort zu installieren.

  • Hallo,


    ich habe es 'irgendwie' über APK hinbekommen. Wie genau weiß ich nicht mehr. aber nach mehreren Versuchen hat es geklappt. Die App ist auf meinem Smartphone und funktioniert - fast. Also, WhatsApp-Nachrichten werden auf dem Rider angezeigt, SMS und Telefonanrufe (noch) nicht. In der MD-App bei Einstellungen/Benachrichtigungen sind die Benachrichtigungen von SMS und WhatsApp erlaubt. Ich arbeite weiter daran.


    Danke für die Hilfe.


    Lorenz

  • Hallo,


    ich fahre ohne Headset. Kann es sein, dass eingehende Anrufe nicht angezeigt werden, weil ich den Rider nicht mit einem Headset verbunden habe?


    Lorenz