Go Navigation Blitzer werden nach Verlängerung nicht mehr angezeigt

  • Hallo,

    ich habe die TOMTOM GO Navigation in meinem Auto auf Android und diese wurde am 05.07.2023 um 12 Monate verlängert. Habe diese jetzt schon über 2 Jahre in Betrieb, nie Probleme. Seit der Verlängerung werden mir keine Blitzer mehr angezeigt obwohl diese eingeschaltet sind. Ich kann auch Blitzer melden, nur angezeigt werden diese mir nicht. Zahle 12,99€/Jahr. Ganz normal im Playstore gekauft und installiert, seit über 2 Jahren nichts mehr umgestellt.

    Support von TomTom ist quasi nicht vorhanden und ich bin ratlos. Ohne Blitzer macht die ganze Software keinen Sinn für mich.

  • In Deutschland kommen die Blitzer Daten ja online zusammen mit Traffic.

    Funktioniert Traffic denn noch?

    Und wie ist es wenn du es nur auf dem Smartphone benutzt ohne Android Auto?

    Einmal editiert, zuletzt von Lochfrass ()

  • Ich habe im Auto, BMW E61, ein quasi Android Handy als mittleren Monitor in das BMW System integriert. Darüber läuft auch die App. Internet ist vorhanden, andere Anwendungen wie YouTube laufen einwandfrei online. Ob Traffic funktioniert kann ich im Moment nicht sagen, hatte keinen Stau mehr, grundsätzlich hat das aber funktioniert. Ob das nach dem Update war kann ich nicht sagen. Kann es sein das ich 2 Jahre Blitzer gratis hatte und ich das jetzt irgendwie nachbuchen muss? Ich kann keine Möglichkeit finden das Abo umzustellen. Kann es nur kündigen.

  • die Blitzer sind ja auch inklusive zusammen mit Traffic und Spritpreise.

    Prüfe zuerst mal ob du im Hauptmenü in de App die 2 Autos für Traffic ohne Kreuz und die MyDrive Wolke siehst.

    Sollte Traffisymbol mit X zu sehen sein und keine MyDrive Wolke, kann man davon ausgehen das es nicht auf O line Dienste zugreifen kann und somit auch die Kameras nicht angezeigt werden.


    Ps: Blitzer De in der kostenlosen version liefert gerade bei mobilen Kameras oftmals bessere Daten.


    Und die App (Aber auch das Discover) haben schon seit langen den Bug das nicht vor Kameras Gewarnt wird wo die Geschwindigkeit der Straße nicht bekannt ist. Z.B. bei Digitalen Geschwindigkeiten oder auch bei Autobahnen wo normal keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist aber wegen Baustelle trotzdem Blitzer steht.

  • Als erstes schauen ob es im Handy läuft....nicht aufm Autoradio. Es gab früher Probleme wo die Leute die App über Android Radios im Auto instaliert hatten. Es wurde erklärt dass die App für Handys ist und Android Autoradios nicht in Support sind, also es könnte funktionieren, muss aber nicht. Ich denke bei dir hat sich was im Radio ( Android) geändert und deswegen klappt nicht alles so wie gewünscht. Hast du versucht die App noch mal aufs neue zu instalieren...? Auch wenn das Handy über Android Auto mit dem Radio verbunden ist funktiniert nicht alles 1:1. Kannst nur aus 6 Favoriten auswählen, bei diversen Vorschlägen bekommst du NUR 6 zu sehen ( kein Scrollen), kannst die Blitzer nicht melden, etc.


    Wenn du in der App 3 striche antippst kommt Menü. Oben recht hast du dann kreutz, 2 Autos und die Wolke unter drunter. Wenn die Autos kein rotes Kreutz drüber haben, funktioniert dein Traffic.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Dagobert13 dürfte mit seiner Vermutung richtig liegen, daß es an der Installion auf dem In-Dash-System liegen. Auf diesen wird die App nicht getestet. Das Display ist wahrscheinlich auch größer als die unterstützten 7 Zoll. Das Funktionieren der Grafik wird dann unkalkulierbar. Wie sieht es denn mit den akustischen Warnungen aus, funktionieren die noch?


    Die Brücke zwischen Smartphones, für die die App entwickelt wurde, und eingebautenSystemen bildet Android Auto. Wenn es ein Android-Handy gibt, auf dem die App läuft, ist das die Lösung.


    Die Blitzer sind Bestandteil des Abos für die App.

  • Hallo und vielen Dank für die Antworten.

    Auch wenn ich mich wiederhole, das ist ein ganz normales Android Handy ohne Android Auto. Als "Radio, DVD und BMW Navi" ist in einem BMW E61 ein Car Communicators Computer verbaut, ohne das das Auto nicht funktioniert. Die BMW´s haben ja den Drehknopf in der Mittelkonsole. An dieses CCC ist ein Android Handy angeschlossen das auch als Monitor für das CCC dient, das kann man umschalten zwischen CCC und Android. 2 Jahre lang hat die TOMTOM Software ohne Probleme funktioniert und ich habe auch nichts verstellt. Lediglich das Abbo hat sich wieder mal verlängert, wie auch letztes Jahr.


    Ich habe Dagobert13 seinen Vorschlag überprüft und nach dem "3 striche Menü" drücken, das Auto mit dem X, aber nicht rot gefunden. Ich bin dann in TomTom Abbos gegangen und unten auf "Anmelden". Da ich mein Kennwort von vor über 2 Jahren nicht mehr kenne bin ich dann auf "Kennwort zurücksetzen" gegangen und dann kam die Meldung, nach einiger Zeit, das ich nicht mit dem Internet verbunden wäre. Bin ich aber, LTE ist voll da. Wie schon gesagt läuft YouTube einwandfrei online auf dem Händy.


    Das sieht jetzt nach einer Neuinstallation aus, aber das ist schwierig. Ich wohne in der Stadt und habe kein WLAN von Zuhause. Die LTE Karte hat nur 1GB Traffic, mein Handy auch.


    Gibt es noch irgendwas einzustellen?

  • je nachdem welchen stand deine App ist schau mal ob es bei dir in der Go Navigation App unter

    Menü/Einstellungen/sonstige den Punkt "App zurücksetzen" gibt

    Bei mir könnte ich dann das löschen der Karte abwählen.

  • Also sieht es so aus, dass du in deinem Konto nicht angemeldet bist...

    Immer wieder ( auch andere Apps) muss man sich noch mal in eigenen Konto anmelden. So was passiert immer mal wieder, wenn die App oder Android aktuallisiert wird. Schaue dass du dich in der App ( Handy) anmeldest, danach kann man weiter sehen.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"