Verbindung PC-Navi

  • Hallo,


    Navi Rider 400


    Kann Navi über meinen PC nicht aktualisieren. Navi wird über MyDrive erkannt, Daten werden heruntergeladen. Dann bleibt die Aktion bei "Überprüfen" stehen. Verwende ich meinen Laptop, klappt die Aktualisierung. Was stimmt am PC nicht?


    Plane Touren mit Tyre. Route lässt sich über Dateibrowser direkt auf Navi übertragen. Diese ist aber auf dem Navi nicht unter "Meine Routen" zu finden. Im Dateibrowser ist aber zu erkennen, dass die Route im internen Speicher vorhanden ist. Was stimmt am Navi nicht?


    Die Speicherkarte im Navi wird im Dateibrowser des PC nicht erkannt. Was ist der Fehler?


    Herzlichen Dank für die Antwort!

  • Wie verhält sich das Ganze denn ohne Speicherkarte?


    Für mich macht es den Eindruck als wennsich das Navi nicht richtig mit dem Internet verbinden kann.

    Hast du MyDrive Connect schon mal komplett deinstalliert am PC?

    Wie ist der PC mit dem Internet verbunden Wlan/Lan Kabel?

    Wurde die Speicherkarte beim EInsetzen in das Navi irgendwie Formartiert?


    Als erstes würde ich es mal ohne Speicherkarte versuchen und schauen was passiert.

    Falls ohne Erfolg MyDrive Connect mal deinstallieren und komplett neu Installieren.

  • Hallo Bembo,


    herzlichen Dank für deine Antwort.

    War unterwegs und konnte nichts in Richtung Rider machen.


    Was habe ich bisher unternommen:

    - MyDtive mehrmals deinstalliert und installiert

    - wie im Assistenten habe ich das Navi resetet

    - Speicherkarte mehrmals entfernt und wieder eingesetzt

    Was mich wundert ist, dass es am Laptop funktioniert. Ich arbeite aber lieber mit PC.

  • FJR Treiber

    Danke für deine Rückmeldung.

    Am Laptop funktioniert es ? Gell die verflixten Strom Käferchen machen manchmal mit uns was sie wollen. Und wir vertrödeln oft Stunden am PC wegen unseren Navis. Gehen wir zurück zur Landkarte wie früher ? :?:

    Wünsche dir Unfallfreie gute Fahrten.

    mfg. Bembo :)

  • Nimmst Du am PC und laptop das gleiche USB-Kabel?

    Sie glauben ich fahre schlecht Motorrad? Sie haben mich noch nie beim Tennis spielen erlebt... =O

  • Was habe ich bisher unternommen:

    - MyDtive mehrmals deinstalliert und installiert

    Ok, Windows hinterlässt bei der Deinstallation Spuren.

    Ich bin zu faul um den Rechner nach Programmresten zu durchsuchen und deinstalliere damit: klick

    Wäre einen Versuch wert.

    Sie glauben ich fahre schlecht Motorrad? Sie haben mich noch nie beim Tennis spielen erlebt... =O

  • Hallo Alpen, FJR Treiber

    Na ja zu Faul darf man nicht sein.

    Ich persöhlich gehe in die Registrie. Courrent Version.

    Lösche dort alles von TomTom. Fahre die kiste runter und starte neu. Und installiere wieder alles von TT. Bin eigentlich so gut gefahren, bei Problemen.

    Vielleicht kennt der einte oder andere noch bessere Tipps.

    Es Grüss Bembo