Rider 550 sagt mir die Routeführung und Abbiegenpunkte nicht !

  • Hallo und guten Tag hier an alle im Forum.


    Mein Rider 550 gibt keinen Ton von sich wenn Ich z.b. eine gespeicherte Route starte dann sagt es keinen Ton auch Nicht Los gehts.Selbst während der Fahrt gibt es keine Abbiegehinweise in Sprachlicher form. Aber beim Tippen auf die Menue Button klackert es es und ich Höhre einen Ton und auch beim Start höre Ich die Trommel komisch obwohl ich den Ton im Menue und die Sprachausgabe aktiviert habe. Hoffe es kann mir jemand Helfen.


    P.S. Der Deutschen Sprecher Yannick ist aber Installiert aber habe es auch mit Lisa versucht geht nichts.Auch die Karten ( Europa v.1115.12051 ( Veröffentlicht 07/2023 ) und die Anwendungsversion ( 22.103.0007.411 (0) ( 06.04.2023 ) ist alles Aktuell.


    Gruß

    D.R.BoXer 8)

    :rolleyes: Der Weg ist das Ziel :rolleyes:

  • Schau mal im Hauptmenü ob die Sprachanweisungen vielleicht deaktiviert sind.



    Wie ist es wenn du zuhause eine Route simulieren lässt ohne Headset usw.?

  • Die Sprachanweisung ist Aktiviert und wenn ich zu Hause eine Route simuliere kommt auch keine Ansage ( ohne Headset ).

    :rolleyes: Der Weg ist das Ziel :rolleyes:

  • Ok. Dann kannst du erstmal folgendes versuchen (falls nicht schon gemacht)


    1.

    Reset:

    Dazu bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste ca 20sec Dauerhaft gedrückt halten bis das Gerät mit dem Trommelgeräusch neu startet,

    Nach den Trommeln die Taste los lassen.

    Es gehen dabei keine Daten verloren (bis auf vielleicht die letzten Ziele)

    Dann nochmals Routensimulation und hören ob es nun Anweisungen gibt.


    Falls es Stumm bleibt:

    2. Werkseinstellungen

    Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen

    Dabei gehen dann natürlich alle Persönlichen Einstellungen verloren. Die Karte und die Firmware bleibt auf dem Gerät.

    Die "Meine Orte" sollten in der MyDrive Cloud gespeichert sein und sich bei der neueinrichtung wieder auf das Gerät zurück synchronisieren.

    Was in der MyDrive Cloud gespeichert ist kannst du hier nachschauen.

    TomTom MyDrive
    mydrive.tomtom.com



    Wenn du 2 schon gemacht hast, dann erübrigt sich natürlich 1


    Als letzte möglichkeit gäbe es dann noch den Wiederherstellungsmodus.

    Der ist jedoch nicht einfach.

    Navigationsgerät startet nicht oder zeigt ein Kreuz an
    Ihr Navigationsgerät zeigt auf dem Bildschirm ein sich drehendes Zahnrad oder Rad an und anschließend ein Gerät mit einem roten Kreuz, wenn die TomTom-Software…
    help.tomtom.com

    Wenn du in dem Infoscreen bist muss der 3x Tastendruck innerhalb 1 sec erfolgen.

  • Bin schon da...

    Gehts um den Lautsprecher vom Navi oder um ein headset?

    Ist dein smartfön mit dem Navi verbunden?

    Sie glauben ich fahre schlecht Motorrad? Sie haben mich noch nie beim Tennis spielen erlebt... =O

  • Lösch mal bitte die Bluetooth Koppelung zum Handy auf dem Navi und teste mal ob die Ansagen vom Navi dann funktionieren.

    Sie glauben ich fahre schlecht Motorrad? Sie haben mich noch nie beim Tennis spielen erlebt... =O

  • Wie Alpen schreibt,

    bitte am Navi alle Bluetooth-Verbindungen löschen, neu starten, prüfen das Töne aktiviert, Regler bei 80/100% steht. In System Stimmen wechseln, es sollte dann "Hallo ich bin ...." zu hören sein..."

    dLzG

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force