Rider 50 Traffic Dienst nicht instaliert

  • Hallo zusammen :)


    habe nun das Rider 50 erworben. Mein alter Rider Urban war viel einfacher zu bedienen :!: Das neue Rider 50 ist für mich sehr kompliziert zu handhaben.

    Das Navi sagt mit ,dass der Traffic Dienst nicht instaliert ist. Habe auch gelesen,dass ich erst eine Genehmigung erteilen muss, um den Dienst zu aktivieren.

    Wo ich das machen muß , keine Ahnung :?: Ich finde gegenüber den alten Geräten ist alles sehr umständlich geworden.

    Bei den neuen Geräten sollte es immer einfacher werden und nicht umständlicher.


    Grüße aus Bocholt

    Armin :) :)

  • Hallo

    Zeigt es das auch an wenn das Gerät mit Wlan Zuhause am Router verbunden ist, sich das Gerät geortet hat ( das Dreieck das deinen Standort darstellt ist dann Blau anstatt grau)

    Was zeigt es dann unter Menü/Einstellungen/System/Info?

  • Wlan klappt nicht, unterSystem/ info ist Traffic und Radarkamera aktiviert


    Ich glaube wenn ich das Navi vom PC trenne , dann sagtes es mir Dienste nicht installiert X(

  • USB hat Vorrang vor Wlan. Darum wirst du es nicht verbinden können.


    Vorschlag:

    Nehme es vom PC und falls es Strom benötigt weil der Akku noch nicht geladen ist verbinde es mit einem Smartphone Ladegerät.

    Dann fahre es mal komplett herunter und starte es neu. nach dem Hochfahren versuche es mal mit Wlan zu verbinden.

  • Wenn man vom Urban kommt, ist die Umstellung erstmal immens. Aber mit etwas Übung geht das doch recht flott. Ich hab vom V4/V5 ähnliches hinter mir - die Alten laufen mittlerweile nur noch als Tacker mit, da bei denen im Absturzfall nicht gleich alles hinüber ist.


    Achso, ein Hinweis....

    Solltest Du Route planen wollen, die Du teilen möchtest, dann plane nicht direkt auf dem TTR50 - Du kannst keine auf dem Gerät geplanten Routen mit anderen Teilen, das geht nur mit GPX/Track.

    Verwende lieber zB routconverter/kurviger/GPSwerk und speichere die Route auf ner microSD. Diese Karte kannst Du dann nicht nur in Dein Gerät zum importieren stecken.

  • Hallo,


    man kann auf dem Rider selbst keine Tracks planen. Das werden immer Routen, die dann nicht weitergegeben werden können.


    Lorenz

  • Hi...

    Trafficdienst/Radar sind beim 50er und 40er nur befristet (für 6 Mon?) verfügbar. Danach muss man es dazu kaufen..

    Und ja, das Urban und vergleichbare Tomtoms waren besser zu bedienen....

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • Hallo,


    ich finde die aktuellen Rider (40, 400, . . . 550) sind besser zu bedienen als die alten Rider (II, Urban, . . . ) Die Bedienung ist wie bei einem Handy mit Tippen und mit zwei Fingern switchen. Leiche Diplayberührungen reichen. Der Bildschirmaufbau ähnelt auch mehr einer 'normalen' App auf dem Handy. Wer so wie ich die alte Bedienung gelernt hatte und gut konnte musste zu Anfang vieles neu lernen. In der Zeit wünschte ich mir auch die alte Bedienung zurück. Aber schnell erkannte ich die Vorteile der neuen Oberfläche.


    Lorenz

  • Die alten Rider hatten den großen Vorteil das sie als Laufwerk im Explorer zu sehen waren und diverse tools wie z.B. eine frei positionierbare Höhenanzeige, eine Trackingfunktion die einfach pro Tag einen Track aufgezeichnet hat und andere Nettigkeiten installierbar waren. Den alten touchscreen vermisse ich allerdings auch nicht... :)

    Sie glauben ich fahre schlecht Motorrad? Sie haben mich noch nie beim Tennis spielen erlebt... =O