Nach Update ist überall Lkw Verbot?!

  • Hallo zusammen,


    aktuell bin ich echt ratlos. Mein 6200 hat vorgestern sein Update auf die neue Europe Truck Karte v1115 gemacht. So weit, so schlecht.

    Denn jetzt ist fast überall Lkw verbot?! In meinem Fall heißt das quasi ganz Ulm, die umliegenden Bundesstraßen B30/10/28, selbst die großen Landstraßen, alles ist rosa!!!


    Hat noch jemand Probleme mit der neuen Karte?

    Ich habe bisher nur raus gefunden, das das erst verschwindet, wenn ich bei Gesamtgewicht 0 eintrage. Allerdings kann das ja wohl nicht Sinn der Sache sein.


    Viele Grüße


    Nadine

  • Hallo Schnegge


    X etwas kann da nicht stimmen.

    Du schreibst dein GO6200 !!? Das GO6200 ist ein PKW Navi. ich vermute das es sich bei dir um das GO6250 handelt. Und nicht um ein GO6200

    mfg. Bembo

  • Bembo

    Es gibt auch ein Go Professional 6200


    So weit mir bekannt ist das Professional als 620, 6200 und 6250 vertrieben worden.

    Unterscheiden run sie sich bei der Verbindung.

    620= Bt verbindung

    6200= Sim aber nur Jährliche Abos

    6250= Sim und lifetime Abo

  • Naja, offiziell heißen die Geräte ja auch Go Professional 6200.

    Wird aber von vielen al go 6200 bezeichnet.

    Hinzu kommt noch das TomTom Chaos mit den Seriennummern die oftmals identisch sind und es bei MDC dann falsch bezeichnen.

    Halt TomTom ||

  • Also um das mal zu klären, ja es ist ein GO Professional 6200, das kann auch Bus/Lkw ;)


    Mein Kollege hat inzwischen das selbe Theater, er hat ein 6250...


    Bei Pkw gibt es keine Beschränkungen, wenn ich auf Lkw mit Gewicht wechsle ist sofort alles falsch, bei Bus übrigens das selbe

  • Dann sieht Esso aus als wenn TomTom in seinen Karten mist gebaut hat.

    Da Mapshare auf den Geräten nicht mehr existent ist, wird man nur auf das nächste Update der Karten warten müssen.


    Jedoch sollte man es dem Support mitteilen und bekanntgeben das es über Mapshare zu viel ist zum melden im Mapshare Tool.

  • Lochfrass

    Habe heute auch wieder ein Fehler aus meiner Region zum x ten mal gemeldet. Wurde immer noch nicht korrigiert. Ob es noch Sinn macht zu Melden?

    lg. Bembo

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Geschwindigkeiten melde ich nicht mehr.

    Aber es ist schon verwunderlich wieso vormals richtige Geschwindigkeiten nun falsch sind.


    Und in diesem Fall wird es wohl noch problematischer da das Gerät ja mit Classic Karten arbeitet.

    Kann sein das es beim Go Expert und in MyDrive richtig ist.

    Keine Ahnung ob Siggi noch ein Professional hat und bei sich schauen könnte.

    Will ihn damit auch nicht belästigen, sonst hätte er sich ja hier auch angemeldet.


    Der Zusammenschluss von TomTom mit den anderen Kartendiensten war wohl kontra produktiv :/