TomTom Go Discover 7 / Uhrzeit

  • Hallo zusammen, habe mir letzte Woche das Discover 7 gekauft und bin auch soweit zufrieden. Ich bin vom TomTom GO 6200 auf das Discover 7 umgestiegen, kenne mich also schon ein wenig aus.


    Allerdings stört mich eine Sache. Oben rechts findet man ja die geplante Ankunftszeit. Allerdings fehlt mir unten rechts die aktuelle Uhrzeit, wie beim GO6200. Kann man das einstellen? Habe es nicht hinbekommen…


    VG / Bird

  • Nein, das geht leider nicht einzustellen.


    TomTom ist scheinbar der Meinung das man im Fahrzeug schon eine aktuelle Uhrzeit hat.

  • Okay, schade da ich das so gewöhnt war. Ich hatte auf einen Blick die Uhrzeit und die Ankunftszeit. Aus meiner Sicht ein Rückschritt.

  • yepp, da stimme ich zu.

    Auch das man bei aktiver Route nur ein eingeschränktes Menü hat.

    Erhöhen der Lautstärke ist dann nur per Sprachsteuerung möglich.


    Aber es ist wohl modern das vieles verschlimmbrssert wird. Nicht nur bei TomTom.

  • Na ja, ich bin das halt seit Jahren von den TomTom Geräten so gewöhnt und habe mich gewundert…

    Ich verstehe das du gewöhnt an eine Uhr im Navi bist. Ich bin ein langjähriger TomTom Kunde. Aber zur Zeit rate ich, wenn mich jemand fragt, von TT Navis ab.

    Es ist auch mit dem Support so. Wird x wo aus Indien betreut.

    Nichts gegen Indien. Aber die denken in vielen Sachen anders, als wir aus Europa.

  • Da ich im Auto und am Handgelenk eine Uhr habe, muss nicht unbedingt noch eine im Navi sein.

    Ich Navigiere überwiegend per App aufm Handy und da hab ich die Zeit auch.. :)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Hallo Dagobert13

    Die meisten haben eine Uhr am Handgelenk + im Auto.

    Aber TT sollte nicht immer mehr abspecken

    lg. Bembo

    Von mir aus sollen sie sich auf die Navigation konzentrieren. So lange das stimmt und man um Stau kommt, Blitzer gemeldet werden, bin ich zufrieden. Was da noch am Schnick Schnack dabei ist, ist mir egal. Eine oder andere Sache( als Schnick Schnack) wird dann genutzt, ohne ging es auch.. :)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"