Falsche Ankunftszeit

  • Hallo, ich bin neu hier.


    Ich habe ein Samsung S20 plus G5 und habe die TOM TOM GO APP installiert und bezahlt.


    Nun mußt ich feststellen, daß die Ankunftszeit flasch berechnet wird.

    Sie liegt 60 Min zurück.


    Statt 21:30, was richtig wäre, steht da 20:30.


    Andere Navi Apps, z.B. Google Maps, zeigen die richtige Zeit an.

    Wenn ich kein GPS habe, wird auch bei TOMTOM die richtige Zeit angezeigt.



    TomTom sagt dazu:


    TomTom International BV

    2. Oktober 2023



    Hallo,

    Aktualisieren Sie Ihr Handy, indem Sie Einstellungen-System-System-Update-Nach Update suchen aufrufen. (Habe neueste Firmware)


    Laden Sie eine App zum Testen oder Zurücksetzen des GPS

    herunter(*https://play.google.com/store/…t%20status%20tool&c=apps*)und folgen Sie den Anweisungen, während Sie sich mit Ihrem Gerät im Freien befinden.^Eva


    Nur damit kann ich nichts anfangen, was soll ich da laden ?


    Nun hoffe ich, daß mir hier jemand weiterhelfen kann.


    mfg

    berny46

  • Ich weiß das es schon mal solchcein bug gab, was nach meiner erinnerung sich dann von selbst gelöst hat nachdem Samsung ein Softwareupdate raus gebracht hat.

    Vielleicht kann JuergenAMS sich noch dran erinnern falls er diesen Thread liest.


    Welche Android Version hat das S20?


    Und ändert sich das Verhalten wenn du probehalber mal die Zeit und Zeitzone händisch änderst (bewusst umvein oder zwei Stunden verstellen undcdann wieder manuell zurück stellen auf aktuelle Uhrzeit und aktuelle Zeitzone)

    Ich würde dann bei verstellter Zeit mal die Ankunftszeit in der App prüfen für einen kurzen weg und nach dem zurück stellen nochmals schauen und erst dann wieder auf Automatische Uhrzeit stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lochfrass ()

  • Ich meine auch, daß es etwas mit Firmware zu tun hatte. Obgleich die Uhrzeit ja eigentlich von den Satelliten kommen sollte. Der Unterschied zu Google Maps könnte damit zusammenhängen, daß wir weniger Orts-Details vom Telefon bekommen als Google-eigene Apps.


    Der Satz von Evas Antwort könnte aus diesem Artikel übersetzt sein; darin funktioniert der Link zu den GPS-Test-Tools.

    Obgleich das S20 eigentlich zu jung sein dürfte für Week-Numer-Rollover

  • Ich gehe mal davon aus, das die Sommerzeit hierbei nicht berücksichtigt wird und daer Satelit Normalzeit sendet.


    Ohne GPS Empfang stimmt die Ankunftszeit.


    Wie oder mit welchen Apps kann man das versuchen ?

  • Ich gehe mal davon aus, das die Sommerzeit hierbei nicht berücksichtigt wird und daer Satelit Normalzeit sendet.


    Ohne GPS Empfang stimmt die Ankunftszeit.


    Wie oder mit welchen Apps kann man das versuchen ?

    Hast du denn mal versucht was ich oben vorgeschlagen habe? So als gegenprobe?