Track teilen - Interner Fehler

  • Hallo zusammen

    Ich habe einen Track (Tagestour) mit dem Rider 550 aufgezeichnet und wollte diesen teilen (exportieren auf die SD-Karte). Bei diesem einen Track erscheint dann immer folgende Fehlermeldung: Interner Fehler - Ihre Tracks können aufgrund eines Fehlers nicht geteilt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.  :P

    Wie kriege ich den Track auf den PC?

    Beste Grüsse

    Stino

  • kann es sein das das Navi während der Aufzeichnung mal im Ruhemodus war(Beim Tankstop oder Rast).


    Ggf routenaufzeichnung starten und dann den betreffenden Track simulieren lassen.

    Nach beenden der Aufzeichnung sollte der Simulierte Track sich exportieren lassen.

  • Ein bekannter Fehler seit vielen Jahren. Wenn du den Track nicht manuell speicherst sofort nach Ende der Tour, kannst du ihn nicht exportieren.

    Dieser Fehler wurde xfach an TT gemeldet - wird nicht behoben.

  • Hallo,


    bei meinem Rider 400 kam es mehrfach vor, dass während der Fahrt der Bildschirm für einen kleinen Moment schwarz wurde und dann der Rider neu startete. Die Navigation ging weiter als ob nichts gewesen wäre. Am Abend musste ich dann feststellen, dass die Aufzeichnung fehlerhaft war. Ich konnte sie weder aufrufen noch exportieren. Deshalb zeichne ich mit dem Rider keine Touren mehr auf. Mit dem Rider 500 habe ich es noch nicht probiert.


    Lorenz

  • kann es sein das das Navi während der Aufzeichnung mal im Ruhemodus war(Beim Tankstop oder Rast).


    Ggf routenaufzeichnung starten und dann den betreffenden Track simulieren lassen.

    Nach beenden der Aufzeichnung sollte der Simulierte Track sich exportieren lassen.

    Hallo


    Danke für den Tipp, das hat geklappt. Vermutlich war das die Ursache, dass ich das Navi bei einem Rast ganz ausgeschaltet habe - Ruhemodus funktionierte bei anderen Aufnahmen in der Regel gut. Leider hat die Simulation dann für die Reportage auf Relieve - nachvollziehbar - zu wenige Daten (Höhenangaben fehlen natürlich komplett). Ist nun halt so.

    Einmal editiert, zuletzt von stino ()

  • Ein bekannter Fehler seit vielen Jahren. Wenn du den Track nicht manuell speicherst sofort nach Ende der Tour, kannst du ihn nicht exportieren.

    Dieser Fehler wurde xfach an TT gemeldet - wird nicht behoben.

    Gespeichert habe ich ihn unmittelbar nach Tourende, aber wie bei Lochfrass beschrieben war das Problem ziemlich sicher das zwischenzeitliche Ausschalten des Rider. Ich werde das mit kurzen Touren mal noch etwas austesten.


    Im übrigen habe ich das Problem noch dem TT-Support geschildert - bin mal gespannt auf die Antwort.

  • Hallo


    Danke für den Tipp, das hat geklappt. Vermutlich war das die Ursache, dass ich das Navi bei einem Rast ganz ausgeschaltet habe - Ruhemodus funktionierte bei anderen Aufnahmen in der Regel gut. Leider hat die Simulation dann für die Reportage auf Relieve - nachvollziehbar - zu wenige Daten (Höhenangaben fehlen natürlich komplett). Ist nun halt so.

    Der Ruhemodus beeinträchtigt die Aufzeichnung nicht.

    Die fehlenden Daten lassen sich per routeconverter ergänzen.

    Sie glauben ich fahre schlecht Motorrad? Sie haben mich noch nie beim Tennis spielen erlebt... =O

  • Gespeichert habe ich ihn unmittelbar nach Tourende, aber wie bei Lochfrass beschrieben war das Problem ziemlich sicher das zwischenzeitliche Ausschalten des Rider. Ich werde das mit kurzen Touren mal noch etwas austesten.


    Im übrigen habe ich das Problem noch dem TT-Support geschildert - bin mal gespannt auf die Antwort.

    Lass es, es ist verlorene Zeit. Ich habe mir den Spass gemacht, schon vor 2 oder 3 Jahren mich monatelang mit dem Support zu schreiben, die haben nicht mal da geschilderte Problem kapiert oder wollten es nicht. Die üblichen Standardantworten wie Reset, Werkseinstellung, SD-Karte entnehmen (keine drin) bis hin zum Einschicken zur Reparatur. Auf die Frage was denn am Gerät repariert werden soll bei einem Softwarefehler kam dann nichts mehr.


    Ich sehe, dass TT seit Jahren auch kein neues Rider mehr bringt, ja nicht einmal die Fehler behebt, geschweige denn die eine oder andere Verbesserung um zumindest auf den Stand von TT2013 zu kommen, mit dem ich sehr zufrieden war. Leider zu schnell verkauft.


    In den Rider steckt TT keinen Euro mehr, die haben die Weiterenwicklung von Hardware und Software für den Rider schon vor Jahren gedanklich begraben, da kommt nix mehr.