Tomtom Premium s

  • Der Akku des Premium S macht nach dem Aufladen schlapp.

    Tomtom schreibt Akkutausch nicht möglich.

    Ist das so?

    Das dürfte doch eigentlich nicht sein.

    Außerdem, ich bin in Spanien unterwegs und mir werden seit Anfang September keine Aktuallisierungen mehr angeboten.

    Heißt das, der Dienst ist für diese Navi eingestellt?

    Wenn ja, so ist das Navi sowieso nur noch bedingte Zeit nutzbar.

    Dann bräuchte ich Rat für ein neues Navi.

    Tomtom ist dann nicht mehr sinnvoll. Ist der Kundenservice denn z.B. bei Garmin besser? :D

  • Hallo


    Du meinst bestimmt das Go Premium X


    Aber das ist für 105€ laut TomTom noch repariear.

    Siehe hier:

    Kosten für eine Reparatur nach Ablauf der Garantie
    Suchen Sie Ihr Gerät in der nachstehenden Liste, um zu erfahren, ob eine Reparatur nach Ablauf der Garantie möglich ist und welche Kosten dafür anfallen.…
    help.tomtom.com

    Auch dürften Karten,Kameras und Traffic nach wie Vor noch funktionieren.

    Bei meinem Go 5200 das noch vor dem Premium veröffentlicht wurde kommen die Kamera Updates immer noch.


    Warst du per Chat mit dem Support in kontakt?

  • Ja, ich war im Chat, aber bei Akkuwechsel, bekam ich nur noch Anweisung, wie ich meinen Akku richtig auflade.

    Ich bin ja noch etwas unterwegs. Zu Hause werde ich den Reparaturauftrag gegebenenfalls durchziehen. Ich werde mich dann mit dem Ergebnis melden.