Was ist schneller als Go 6200

  • Guten Tag,


    Würde mich über ein paar Tipps freuen:


    Bislang nutze ich das TomTom Go 6200. Ich finde es jedoch unerträglich langsam wenn man durch das Menü navigiert, was mich wundert weil die Spezifikationen eigentlich etwas anderes zu versprechen scheinen.


    Das neue soll:


    1. Deutlich schneller sein

    2. mindestens 6, wenn möglich 7 Zoll haben

    3. Spracheingabe haben


    Kennt jemand das Pro 8275?


    Einen bezahlten Traffic-Dienst möchte ich nicht, mit dem TMC über TomTom war ich eigentlich immer ganz zufrieden.


    Danke und Gruß,


    Achim

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Soll es denn ein Lkw Navi sein, da du das Pro 8275 erwähnst?


    Es gibt ja das Go Professional 6200 (Lkw Navi) und das Go 6200 (Pkw Navi)

    Welches der beiden hast du?

  • Ja, das stimmt auch.

    Das pro 8285 wird nicht direkt über TomTom vertrieben sondern ist eher was für Unternehmen.

    Als Privatmensch ist wohl schwierig support zu bekommen falls mal was klemmt.

    (Wobei der Support bei TomTom auch recht kompliziert geworden ist)


    Das Go Discover ist etwas Schneller. Jedoch braucht man für Traffic die Bluetooth kopplung vom Smartphone.

    Mit Apple Geräten hat TomTom so seine Probleme mit Bluetooth.


    Ein Tmc Empfänger akzeptieren die neuen Geräte nicht mehr.


    Vom Go Superior,Go Expert Plus oder Go Exclusive würde ich momentan noch die Finger lassen.


    Wenn man sich nicht gegen Smartphones sperrt kann man auch mal zur Go Navigation App schielen.


    Modelle mit interner Sim hat TomTom nicht mehr im angebot.


    Wenn es bei TomTom bleiben soll fürde ich zum Discover tendieren.

  • Zitat

    Ein Tmc Empfänger akzeptieren die neuen Geräte nicht mehr


    Arrrrgh ... d.h. wenn man Stau-Informationen haben will, muss man 5.- im Monat bezahlen? Ohne mich, dann lieber Google Maps. Danke für die Info.

  • Wo hast du die Info her?

    Nach meiner kenntnis ist Traffic und Karten als lifetime inklusive (lifetime)

    Nur Kameras und Spritpreise sind als Jahresabo.

  • Ich persönlich mag sie, da ich die breitere Routenlinie und den Zoom mag.


    Über die Darstellung in Android Auto kann ich nichts sagen da mein Fahrzeug kein Android Auto hat.


    Probiere es einfach mal aus. Eine Woche ist kostenlose Testphase.

    Wenn du dich unter TomTom Dienste mit dem gleichen Account wie dein Go6200 einloggst werden die "Meine Orte" automatisch synchronisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Lochfrass ()

  • Momentan noch Probleme mit Batterie entladung im Ruhemodus so das es innerhalb von 2-3 Tagen je nach Akkugröße leer gesaugt wird.

    Auch mit dem Traffic wenn es öfter aus dem Ruhemodus kommt.

    Es wirkt halt noch etwas unausgereifter gegenüber dem Discover.


    Aber geräte die immer nur in den Ruhemodus gesetzt werden, damit hatte TomTom seit Nav4 ja eh schon immer etwas zu Kämpfen.

    Ich kann nur jedem empfehlen wenn man ein Navi länger nicht benutzt (z.B. über Nacht) dann komplett herunterfahren.

  • Findet Ihr die App besser als Google Maps? Ist zwar wenig, aber nicht umsonst;

    Ich schon, kann aber daran liegen, dass ich seit ewig per TT navigiere und ein wenig "verwohnt" bin. Aussehen mag ich bei TT lieber. Ich habe einige male per Google navigiert, bir auch zum Ziel gekommen aber wie gesagt aussehen und Stimmennavigation war nicht so für mich. Vielleicht kann man da noch alles fein abstimmen, hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt. Für mich ist Google eine gute alternative, wenn ich mal kein Handy dabei habe und ich live Navigation brauche....

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • MoinMoin


    Hätte jetzt nicht gedacht, dass es vom Discover zu den neueren "Entwicklungen" doch solche Unterschiede gibt.


    War am überlegen, mir fürs Auto son Navi zu besorgen, wo man auch die Fahrzeuggröße incl Anhänger eingeben kann. Mit nen TTR450 oder TTR550 ist da ja nicht möglich.

  • Naja, Sie wissen ja von dem Problem und werden es auch hoffentlich schnell beheben.

    Das Camper Max währe ja das Vorgängermodell zum Exclusive.

    Und je nachdem wie oft man was nutzt kann man sich in MyDrive schon mal einen Überblick über ein LKW/WoMo Routing verschaffen.


    Ich weiß nicht in wie weit die wie weit die App NUNAV Trucks da ausgereift ist. Die dürfte kostenlos sein.

  • Hier ein Test gegen Google...:-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Nunav klingt interessant, aber APPs sind nicht meine Welt.

    GockelMaps läuft wenn, dann nur nebenbei. Ist ne flotte Entscheidungshilfe, wenn es um Umleitungen geht.

  • Nunav klingt interessant, aber APPs sind nicht meine Welt.

    GockelMaps läuft wenn, dann nur nebenbei. Ist ne flotte Entscheidungshilfe, wenn es um Umleitungen geht.

    Sollte auch über AA und CarPlay aufm Autoradio laufen... :)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"