Was ist schneller als Go 6200

  • Wie ist das eigentlich ... wenn ich ein Tablet mit höherer Auflösung nehme, erscheint dann an den Rändern mehr Karte als bei einer niedrigen Auflösung? Ich finde den automatischen Zoom etwas zu mikroskopisch.

  • soweit mir bekannt gibt TomTomtom fie App für maximal 7" offiziell frei.

    Das heißt aber nicht das sie nicht funktionieren würde.


    Bleibt der Zoom nicht auch erhalten wen du ihn manuell änderst?

  • Schade dass die App jedes Mal runterfährt wenn man eine andere nutzt; sonst alles super, viel besser als Google Maps

    Kannst du nicht einstellen die App im Hintergrund zu nutzen, so bleibt sie offen im Hintergrund....?

    OK, das ist bei TT App.


    Nunav erinnert mich ein wenig an AmiGo... :)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert13 ()

  • Der Zoom bleibt erhalten wenn man ihn verändert, das stimmt; man muss es halt jedes mal machen;


    Die Hintergrund-Funktion ist aktiviert, aber es lädt trotzdem neu wenn man eine Weile eine andere App im Vordergrund hat - oder wenn man nicht fährt, weiß noch nicht welches von beidem ausschlaggebend ist

  • Ich habe das Tom Tom Go 6200 der Akku ist schon längst defekt nach 5 Sekunden ohne KFZ Ladekabel schaltet das Gerät aus,aber mit KFZ-Ladekabel funktioniert es noch. Was mich besonders stört ist das langsame Routenaktualisieren bzw. Spurhalten und die Kartenupdates Radar und Ladestationen bekomme ich alle 14 Tage aber das letzte Kartenupdate von 10/2023.

  • Bei meinem Go 5200 sind die Kamera updates auch sehr lahm. Ca40 Min für 10Mb.


    Wenn ich die Kamera updates über Usb am Pc lade dauert es ca 1 bis 1,5 Minuten.

    Vielleicht auch eine lösung für dich.

    Bei MyDrive connect muss man nicht eingeloggt sein. Es dient nur zum tunneln der Internetverbindung über Usb

  • Bei meinem Go 5200 sind die Kamera updates auch sehr lahm. Ca40 Min für 10Mb.


    Wenn ich die Kamera updates über Usb am Pc lade dauert es ca 1 bis 1,5 Minuten.

    Vielleicht auch eine lösung für dich.

    Bei MyDrive connect muss man nicht eingeloggt sein. Es dient nur zum tunneln der Internetverbindung über Usb

    Die Updates mache ich über WIFI das geht Recht flott über USB habe ich es versucht am Laptop nur das funktioniert nicht keine Internetverbindung?

  • Dafür muss das Programm MyDrive Connet installiert sein und geöffnet. Einloggen braucht man sich nicht.

    Die Updates mache ichcdann über das Display des Navi.


    Ps: typisch lesefehler. Irgendwie war mir so als wenn bei dir die Kamera updates so lahm sind.

    Aber du sprachst ja von der Routen neuberechnung.



    Fährst du das Gerät regelmäßig komplett herunter oder lässt du es nur in den Ruhemodus gehen.


    Falls immer Ruhemodus, versuche es mal mit einem reset.

    Dazu bei Eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste für ca 20sec dauerhaft gedrückt halten bis das Trommelgeräusch ertönt. Dann Taste los lassen.

    Es gehen keine Daten verloren bis auf vielleicht die letzten Ziele.

  • Ja ich fahre das Gerät immer runter Stromquelle abstoppeln dann herunterfahren.


    MyDrive Connet installiert am Laptop DANKE für deinen Tipp jetzt geht es auch mit USB Kabel und es wird der Status verbunden angezeigt und das die Software aktuell ist bin gespannt wann die Kartenupdates kommen? Soll ja so lange das Gerät funktioniert kostenlos sein.

  • WilhelmD

    Die nächste Kartenaktualisierung sollte im Februar oder März kommen. Früher gab es mal eine Übersicht auf den Hilfeseiten.

    Momentan ist Karte 1120 aktuell und die nächste wird 1125 sein.

    Kamera updates kommen ja immer Di und Do.

    .....

    bin gespannt wann die Kartenupdates kommen? Soll ja so lange das Gerät funktioniert kostenlos sein.

    Streng genommen, so lange TomTom das Gerät unterstützt. Wenn sie sich überlegen dafür keine Karten mehr anzubieten, wird es auch keine Updates mehr bekommen.

    Aber da würde ich mir die nächsten Jahre erstmal keine gedanken drum machen, Vermutlich gibt das Gerät vorher seinen Gesit auf oder man hat eh sehnsucht nach was neuem.