Hallo,
ich habe ein „älteres“ Tom Tom Via 120 geschenkt bekommen. Auf dem Gerät befindet sich lt. Einstellungen eine alte Karte „Europe Version 875,3611, Veröffentlichungsdatum 07/2011“.
Da ich keinerlei Erfahrungen mit Tom Tom habe, versuche ich auf diesem Weg, für meine Probleme Hilfestellungen zu erhalten. Der Support bei Tom Tom führt immer zu einer Assistentin, die keine konkreten Fragen beantworten kann.
- Ich habe gestern am PC MyDrive Connect heruntergeladen und ein Konto erstellt.
- Das Tom Tom Gerät wurde erkannt und es wurden 3 Updates angeboten, 1 Update wurde erfolgreich installiert (Namen weiß ich nicht mehr).
- Heute wird bei meinem Account das Gerät mit der richtigen Seriennummer angezeigt, wenn ich es anklicke, heißt es aber „nicht verbunden“: angeschlossen wie gestern am PC mit einem USB-Kabel (allerdings nicht das Original-Kabel von Tom Tom, das habe ich nicht erhalten; das Kabel das ich erhalten habe, ist die Verbindung zum Zigarettenanzünder im Auto).
- TomTomHome habe ich ebenfalls auf dem PC installiert und ein Konto (mit gleicher Mailadresse und Passwort wie bei MyDrive) angelegt. Das am PC angeschlossene TomTomVia120 kann ich aber nicht mit dem Konto verknüpfen – das Gerät wird ebenfalls nicht erkannt.
Vielen Dank für Tipps oder Hinweise zu den Punkten 3 oder 4, weil eine erfolgreiche Verbindung des Geräts mit den Konten wäre schon wichtig.
mfg