Fehlfunktion Android App

  • Hallo zusammen,


    ich nutze die TomTom Android App auf meinem Google Pixel 7pro mit der aktuellsten Android Version (14) beruflich täglich. Das heißt ich navigiere zu einem Ziel, liefere kurz was aus und gebe dann das nächste Ziel ein. Beim ersten Start der App kommt ja nach der Zieleingabe oben am Bildschirm das blaue Feld mit der nächsten Anweisung, wenn ich aber nach erreichen des ersten Zieles ein neues eingebe erscheint dieses blaue Feld nicht mehr, das erscheint erst wieder nach Neustart der App oder wenn ich kurz vor erreichen des Ziels die Route abbreche. Das nervt leicht, denn ich nutze dieses blaue Feld gerne um mal kurz darauf zu tippen um mir den Streckenverlauf anzusehen.

  • Also ich bekomme kein blauen Feld, ich gebe im suchfeld mein Ziel dann kommt:


    danach kommt:


    Dann wird auf "FAHREN" getippt und die Navigation kommt:


    Aber die Navigation funktioniert und du kommst zu deinen Zielen, oder...?


    Wie wäre es wenn du anstatt von "blauen Feld" einfach das tippen wurdest...?


    Da bekommst du auch deine Route angezeigt und kannst dein Streckenverlauf ansehen. ( Bei erneuten tippen kommst du wieder zu Navigation). Das kannst du so oft wie du magst wiederholen und dein Streckenverlauf kontrolieren, wenn du so was magst:


    Wie du siehst, man muss sich helfen können und die BA doch ein wenig durchlesen, vor allem wenn man welche, so zu sagen "Sonderwünsche", neben Navigation hat.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert13 ()

  • Die Fahranweisungsanzeige (das blaue Feld) sollte eigentlich immer angezeigt werden. Wie gibst Du denn das nächste Ziel ein? Beendest Du die vorige Route mittels "Route löschen"-Taste in der Routenleiste?

  • Die Fahranweisungsanzeige (das blaue Feld) sollte eigentlich immer angezeigt werden. Wie gibst Du denn das nächste Ziel ein? Beendest Du die vorige Route mittels "Route löschen"-Taste in der Routenleiste?

    Genau das sollte eigentlich immer kommen und war auch bis vor ein paar Wochen so. Nur ist es zur Zeit so, dass wenn ich eine Route bis zum Ziel fahre ("Sie haben ihr Ziel errecht") und gebe dann ein neues Ziel ein dann kommt das blaue Feld eben nicht. Das erscheint nur wieder wenn ich die App beende und neu starte oder wenn ich die Route zum vorherigen Ziel kurz vor erreichen abbreche.


    @Dagobert13 mit deinen Tipps kann ich leider gar nichts anfangen.

  • @Dagobert13 mit deinen Tipps kann ich leider gar nichts anfangen.

    So, ist das, was du bekommen möchtest, wenn du auf Blaues Feld tippst...?


    Ich dachte, du möchtest "VISUEL" die Streckenverlauf ansehen.


    hast du versucht dein Handy neu zu starten ( oft wird es Handy gar nix mehr ausgemacht, sondern immer wieder aufgeladen)..? Ist bei dir bei Einstellungen/Routenplanung : Neue Route wird berechnet auf Automatisch...?

    Hast du versucht die App auf neu zu instalieren...?


    Das es bis vor paar Wochen funktioniert hat könnte auch an irgendeinem Updates von Handy liegen. Deswegen restart probieren.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Ich würde zunächt einmal versuchen, was passiert, wenn Du am Ziel die Route durch Tippen auf das X unten in der Routenleiste löscht, bevor Du das nächste Ziel eingibst.

  • Ich würde zunächt einmal versuchen, was passiert, wenn Du am Ziel die Route durch Tippen auf das X unten in der Routenleiste löscht, bevor Du das nächste Ziel eingibst.

    So mache ich immer, bevor ich ein neues Ziel eingebe...😊

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Hallo, ich kann das Verhalten, das "X-Tom" beschreibt, bestätigen. Ist bei mir auch der Fall, mit Samsung Galaxy A 13 5G. Fahre hauptsächlich längere Touren. Wenn ich dann am Ziel angekommen bin, erkennt die App entweder "Ziel erreicht" oder wenn ich nicht genau am Zielort bin, bende ich die Navigation durch Tippen auf das X unten in der Routenleiste. Wenn ich dann die Navigation für meine Rücktour starte, ist das blaue Feld auch nicht mehr da. Ist, glaube ich, nicht immer so, aber relativ häufig, lässt sich durch Neustart beheben.

  • Hallo, ich kann das Verhalten, das "X-Tom" beschreibt, bestätigen. Ist bei mir auch der Fall, mit Samsung Galaxy A 13 5G. Fahre hauptsächlich längere Touren. Wenn ich dann am Ziel angekommen bin, erkennt die App entweder "Ziel erreicht" oder wenn ich nicht genau am Zielort bin, bende ich die Navigation durch Tippen auf das X unten in der Routenleiste. Wenn ich dann die Navigation für meine Rücktour starte, ist das blaue Feld auch nicht mehr da. Ist, glaube ich, nicht immer so, aber relativ häufig, lässt sich durch Neustart beheben.

    Genau mein reden, bei mir genau so

  • Ich habe auch diesen Fehler, wenn ich dann die Route ohne blaues Feld lösche und dann als letztes Ziel erneut aufrufe ist das blaue Feld wieder da.