Neue Version von mydrive: Übertragung von Wegpunkten?

  • In der alten Version des Routenplaners konnte man die Wepunkte auf das Navi (hier 550) übertragen und dann aus dem track eine Route erstellen. Geht das jetzt nicht mehr?

  • In der alten Version des Routenplaners konnte man die Wepunkte auf das Navi (hier 550) übertragen und dann aus dem track eine Route erstellen. Geht das jetzt nicht mehr?

    mmh, zumindest bei meinem tomtom go geht das auch nur über einen trick... routen in mydrive planen. dann nicht "routen speichern" drücken...

    sondern daneben über "exportieren" - stopps an gerät senden drücken: taucht dann direkt in tomtom auf dem smartphone auf - muss dann aber noch gespeichert werden... das es dann eine route ist, sieht man auch am durchgezogenen pfeile in der übersicht und an den verfügbaren funktionen im navi-system...



    interessant ist: exportieren taucht bei mir nur bei einer neu geplanten route einmal auf. ist das erstmal gespeichert in mydrive geht das nicht mehr. hab das dann über gpx exportieren und dann wieder importieren hinbekommen, dass das wieder auftaucht - bei schon vorhandenen track-routen.


    auch interessant: auf dem tomtom go, kann ich dann die routen über das profil ändern (spannende, mit/ohne autobahn etc.), kann auch den nächsten stop aus lassen. aber stopps neu sortieren geht nicht :/


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Danke für den Hinweis. Bei der alten Version konnte man das über "Stopps senden" machen, das geht aber jetzt wohl nicht mehr. Ich weiß nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben......

  • Danke für den Hinweis. Bei der alten Version konnte man das über "Stopps senden" machen, das geht aber jetzt wohl nicht mehr. Ich weiß nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben......

    doch. guckst du anhang oben. heisst immer noch exportieren-stopps senden.

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • ich gehe davon aus das es bei dir um eine bereits in TomTomPlan gespeicherte tour handelt.


    Über die MyDrive App auf dem Smartphone kann man die Stopps noch senden wenn man zuvir auf Bearbeiten getippt hat.


    Siehe hier

  • Danke für eure Hinweise, die alle bei mir auch so funktionieren. Ich ahbe sehr viele Touren gespeichert, so z. B. der vollständige Norwegen Urlaub in diesem Jahr mit allen Touren und da wäre es mehr als ärgerlich wenn die nicht mehr nutzbar wären.

  • ich gehe davon aus das es bei dir um eine bereits in TomTomPlan gespeicherte tour handelt.


    Über die MyDrive App auf dem Smartphone kann man die Stopps noch senden wenn man zuvir auf Bearbeiten getippt hat.

    hab da grad mal ein bisschen mit rumgespielt. das ist ja echt sehr gewöhnungsbedürftig an der stelle. wenn mal eine "alt-tour" in mydrive aufruft, muss man erst bearbeiten/route anklicken, dann die route neu speichern - und erst dann taucht der knopf exportieren - an gerät senden auf.. muss man auch erstmal drauf kommen...

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Hallo Willkomm2000

    Für mich ist es naheliegender die Stops der alten tour direkt über die App zu versenden.


    Hoffe TomTom bessert schnell nach.

    "Mit Hochdruck" ^^

  • Hallo Willkomm2000

    Für mich ist es naheliegender die Stops der alten tour direkt über die App zu versenden.


    Hoffe TomTom bessert schnell nach.

    "Mit Hochdruck" ^^

    mmh. schwer subotimal, dann muss man wieder aus den letzten stopps die tour zusammenbasteln... abgesehen von der anderswo beschriebenen problematik der übertragbarkeit einer tour von tomtom go zu tomtom go ohne tricks und mydrive. da besteht echter nachbesserungsbedarf bei tt.


    gruss aus ostwestfalen

    klaus