Kartenmaterial auf Android Head Unit kopieren

  • Ich habe ein 12 Monats Abo für TomTom Go abgeschlossen. TomTom Go habe ich nun bereits auf meinem Android Handy installiert und Kartenmaterial über WiFi draufgeladen. In mein Auto habe ich mir kürzlich eine Android Head Unit selbst eingebaut. Auf diesem Gerät möchte ich ebenfalls und vorrangig TomTom Go nutzen. Die Android Head Unit hat eine integrierte SIM Karte für Mobilfunkanbindung und WiFi. Die WiFi Anbindung von meinem Router bis zu meiner Android Head Unit ist jedoch sehr sehr schlecht bis garnicht vorhaden. Darum die Frage: kann ich das Kartenmaterial von meinem Android Handy auf einen USB Stick "kopieren" und dann über den USB STick das Kartenmaterial auf meine Android Head Unit kopieren?


    Grüße

  • Die App ist für Mobiltelefone ausgerichtet. Bei grösseren Bildschirmen kann es zu Problemen mit der Grafik kommen.


    Ab Android 11 unterstützen wir keine externe Installation wie SD-Karte mehr. Ein USB-Stick ist gar nicht vorgesehen.


    Falls das System über Android Auto verfügt, ist das eine Option.