Rider 550 koppeln mit iPhone 13 Probleme

  • Moin Zusammen!

    Ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit der Verbindung zwischen meinem Rider 550 und iPhone 13 habe (beide haben die aktuellste Software).

    Bisher hatte ich die Verbindungen zwischen:

    Rider 550 - Samsung Galaxy S7

    Rider 550 - Sena SRL

    Sena SRL - Sansung Galaxy S7

    Ich hatte nie Verbindungsprobleme.

    Nun habe ich mein Samsung gegen ein iPhone 13 Pro getauscht.

    Ich habe das Rider zurückgesetzt und alles neu verbinden wollen.

    Zuerst Rider - iPhone:

    Immer zwei Bluetootheinträge des TTs im iPhone und keine gescheite Verbindung.

    Dann Sena - iPhone:

    Kein Problem

    Dann Rider -Sena:

    Das Sena wird vom TT nicht gefunden.

    Lösche ich die Verbindung Rider - iPhone und ich versuche erneut die Verbindung Rider - Sena, klappt dies zumindest.

    Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf eure Erfahrung und Unterstützung.

    Ich freue mich riesig auf eure Rückmeldungen.

    Bis dahin, Marco

  • Hallo Lochfrass,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Leider hilft mir das nicht, das mein Headset gleichzeitig TEL 1, TEL 2 und GPS im Bluetooth verbinden kann.

  • Ja, Bembo?

    Was denn?

    Hast du mal beim Support von IPhone nach gefragt?

    Es wird einiges im Internet geschrieben, das besonders die letzten Iphone 12 +13 div. Probleme haben. Mit dem Samsung hattest du ja kein Problem. Daher wird es nicht an TT liegen.

  • Grundsätzlich ist das Internet voll mit Berichten von Bluetoothproblemen mit Iphones in Kombination mit Ridern. Ob das Problem bei TomTom, oder Apple liegt...wer weiß, eventuell eine Kombination aus zwei Kleinigkeiten.

    Falls Du das Iphone nur für die Internetverbindung des Rider brauchst (Verkehrsdaten) lass es aus Bluetooth raus und arbeite mit einem Hotspot. klick

    Sie glauben ich fahre schlecht Motorrad? Sie haben mich noch nie beim Tennis spielen erlebt... =O

    Einmal editiert, zuletzt von Alpen ()

  • Hast du mal beim Support von IPhone nach gefragt?

    Es wird einiges im Internet geschrieben, das besonders die letzten Iphone 12 +13 div. Probleme haben. Mit dem Samsung hattest du ja kein Problem. Daher wird es nicht an TT liegen.

    Nein, beim iPhone Support habe ich noch nicht nachgefragt.

    Das Internet habe ich auch schon bemüht, aber keine befriedigende Antwort erhalten.

    Falls Du das Iphone nur für die Internetverbindung des Rider brauchst (Verkehrsdaten) lass es aus Bluetooth raus und arbeite mit einem Hotspot.

    Die Verkehrsdaten auf dem TT zu haben ist mein Hauptanliegen. Das Telefonieren wäre nur das Sahnehäubchen; von daher werde ich das mit dem Hotspot mal testen.

    Ist die MyDrive App auf dem Smartphone dann noch nötig?

  • MoinMoin


    Das BT-Problem liegt am iPHONE ! Da ist nix dran zu rütteln und betrifft alle iPHONEs ab Firmware iOS12.3

    Seit der Software baut ein iPHONE keine dauerhafte Verbindung mehr zu TOMTOM auf.


    Apple schiebt das Problem natürlich TT in die Schuhe, insofern kommt von der Seite auch kein Support.

    TT kann seine Software ändern, soviel sie wollen, da wird sich nix ändern, Apple sperrt TT aus.

  • Am Anfang hatte alle wunderbar funktioniert, dann bekam mein Rider 550 im September 2019 ein Firmwareupdate und seit dem funktioniert die Kopplung und das Telefonieren über Navi nicht mehr. Für mich ist TT der Schuldige, da auch alle anderen BT-Geräte mit dem Iphone wunderbar funktionieren!

  • Am Anfang hatte alle wunderbar funktioniert, dann bekam mein Rider 550 im September 2019 ein Firmwareupdate und seit dem funktioniert die Kopplung und das Telefonieren über Navi nicht mehr. Für mich ist TT der Schuldige, da auch alle anderen BT-Geräte mit dem Iphone wunderbar funktionieren!

    Versuch es beim Support.

  • TT kann seine Software ändern, soviel sie wollen, da wird sich nix ändern, Apple sperrt TT aus.

    Wenn sich beide Firmen Verluste leisten können, bitte gerne.

    Sie glauben ich fahre schlecht Motorrad? Sie haben mich noch nie beim Tennis spielen erlebt... =O

  • Am Anfang hatte alle wunderbar funktioniert, dann bekam mein Rider 550 im September 2019 ein Firmwareupdate und seit dem funktioniert die Kopplung und das Telefonieren über Navi nicht mehr. Für mich ist TT der Schuldige, da auch alle anderen BT-Geräte mit dem Iphone wunderbar funktionieren!

    Und genau zu dem Zeitpunkt gab es auch ein Apple-Update ! Und DAS ist das Problem !