Rider 550 startet willkürlich neu

  • Hallo,

    Der Titel des Themas benennt mein Problem schon eindeutig. Mein Rider 550 startet ab und zu, unvorhersagbar, mitten in einer Route oder auch nur so, komplett neu.

    Man sieht noch die Meldung "Rider wird heruntergefahren", dann startet er wieder und nimmt, falls zuvor eine Route abgefahren wurde, die Navigation wieder auf.

    Dieser Neustart geschieht ein-, zweimal die Woche, wenn ich eine ganze Woche unterwegs bin. Irgendwann, ohne erkennbares Muster.

    Ist natürlich ärgerlich, wenn man sich gerade durch eine Stadt durchführen lässt und dazu noch den Tourguide macht. Da muss man dann anhalten und warten, bis das Schätzchen sich wieder gefangen hat und kann danach erst geführt weiterfahren.

    Sollte die gefahrene Strecke mit getracked werden, so ist die natürlich futsch und kann nur, wenn man dran denkt, mit Tricks wieder hergestellt werden.

    Ist das nun ein Riesenproblem? Eigentlich nicht. Man hat sich (fast) daran gewöhnt.


    Mich würde nur interessieren, ist das ein generelles Problem der Rider Serie, oder nur des 550, oder ist mein Gerät damit gar alleine?

    Was sind Eure Erfahrungen?

    Danke beste Grüße,

    Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von TDO ()

  • Du bist mit dem Thema nicht alleine, gelesen hab ich davon im Lauf der letzten Jahre in mehreren Motorradforen und war selbst davon betroffen. Es hilft, ohne zu wissen wie lange das dann funktioniert, nur ein Werksreset.

    Siehe: klick

    Sie glauben ich fahre schlecht Motorrad? Sie haben mich noch nie beim Tennis spielen erlebt... =O

  • Bei einigen PKW Modellen taucht das auf wenn die MyDrive Synchronisierung aktiv ist.


    Ein probehalber unterbrechen der sync zu mydrive kostet nichts und ist einen Versuch wert.

    Durch Eingabe des Passwortes kann man die Sync wieder aktivieren.


    Hoffentlich kein Elektrik Fehler (Wackelkontakt).

    Einmal editiert, zuletzt von Lochfrass ()

  • Hallo,


    ich kannte dieses Problem bei meinem Rider 400 auch. Aber nur solange wie ich neben der Tour auch noch die Tour mitgetrackt habe. Ich war also auf einer Tagestour von ca. 350 Km mit ca. 40 Wegpunkten. Auf Grund der Verbindung zu den Trafficdaten wurde die Tour oft nicht so ganz genau wie geplant gefahren. Daher habe ich sie zum Vergleich mitgetrackt. Irgendwann war mir das zu dumm. Seither mache ich die Touraufzeichnung auf dem Handy. Systemabstürze auf dem Rider 400 hatte ich von da an keine mehr.


    Auf meinem Rider 500 habe ich das Problem nicht beobachtet. Ich mache die Touraufzeichnungen immer noch auf dem Handy.


    Lorenz

  • So, ich hab nun mal meinen Rider mittels Reset aufgefrischt. Bin gespannt, wie lange die Frischzellenkur hilft.

    Hat ja eher was vom "Blitzdings" bei Men in Black ;)