Update auf keinem Wege möglich

  • Hallo,

    so gerne wie ich mein GO Expert plus LKW auch nutze, der Update Prozess treibt mich un den Wahnsinn. Über Wifi ist es meist nicht möglich da die

    Udates viel zu groß sind, der Prozess dauernd abbricht und das ganze dann bald tagelang dauern würde. So viel Gedul kann ich leider nicht erbringen.


    Nun will ich versuchen, das ganze über mydrive connect am PC zu erledigen. Dies scheitert aber daran, das ich kein Konto dort erstellen kann. Man füllt alle notwendigen Angaben aus, klickt auf

    "Konto erstellen" und rein gar nichts passiert.


    Die Situation erscheint mir absolut hoffnungslos, aber vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe.

  • GO Expert plus lässt sich nur über Wi-Fi aktualisieren. Mit MyDrive Connect geht das nicht.


    Ist da vielleicht eine FRITZ!Box im Spiel, die auf 2,4 statt 5,0 GHZ eingestellt sein sollte? Und natürlich sollte das Gerät in der Nähe der Box sein.


    GO Expert plus aktualisiert im Hintergrund ein Land nach dem anderen. Es sieht nur so aus, als würden alle Karten zugleich aktualisiert. Dadurch wird der Vorgang eigentlich stabiler.

  • ich kann Jürgens Aussage bestätigen.


    Karten updates kann nan nur über Wlan machen.

    Am bresten für Wlan feste Kanäle festlegen und wenn 5Ghz unterstützt wird dann dort einen der unteren Kanäle.


    Bei Kartenupdates:

    Das Gerät immer von einem "realen aus" also KEIN Ruhemodus starten und die Kartenupdates einzeln durchführen (besonders die großen) .

    Kleinere Karten kann man durchaus 3 oder 4 Paralel machen. Bevor man ein neues Update anstößt mmer warten bis der Stift zuende gemalt hat.


    Ggf kann man auch nicht benötigte Karten löschen.