TomTom XL Traffic ,irgendwie klappt nichts mehr

  • jodalle moin @ll,navi is leer ,und nun einfach anschließen und formatieren?

  • Hi
    Wie hast Du es jetzt leer bekommen?
    Alle Ordner Gelöscht?

    mfg.45+

  • Habe gerade bei Google (bezgl. formatieren geht nicht)was dazu gefunden. In dem Fall war ein Schaltkreis auf der Platine defekt. :(


    Noch ein Versuch: Lass das Navi eingeschaltet liegen bis der Akku leer ist, dann mit PC verbinden und formatieren nochmal versuchen.

    naja wie ich es schon dachte,unverändert :(

  • Den Map Ordner in Home kontrollieren ob eine Karte darauf ist.
    Home dann löschen und neu installieren.
    Am Gerät auch wenn es jetzt leer ist noch folgendes machen:
    CheckDisk
    clearflash
    formatieren
    Danach die Karte aufs Navi spielen ( von Sicherung)
    dannach nach aktualisierungen suchen lassen.
    1 nur die Angebotene FW ( Applikationen aufs Navi spielen lassen
    Navi starten und schaun ob die Karte erkannt wird.
    Wenn ja: Sicherheitshalber eine Sicherung von Navi anlegen.
    Dannach weiter nach aktualisierungen suchen und installieren.

    mfg.45+

  • por habe schon ewig so mit meine pc garnicht mehr gearbeitet,checkdisk (clearflash ist doch ein prog.oder?)usw.wo gebe ich das noch mal ein,in der Eingabeauffoderung oder start ausführen ,wie war das noch mal ,lach

  • Ich lösch jetzt mal Home und install.noch mal.Mal so nebenbei erwähnt ,auf meine navi blinkt so ein rotes kreuz


    Das ist Normal es fehlt ja alles

    mfg.45+

  • hm,habe mal navi wieder an meine lappy angeschlossen wo ich vista drauf habe ,bin dann da noch mal auf formatieren gegangen und irgdenwie läuft es jettz schon bestimmt ne std. Beim großen wo ich xp drauf haben ging das schnell ,kaum drauf geklickt kam der ladebalken in bewegung mit der abschließenen Meldung 'Windows konnte formatierung nicht abschließen.Jetzt frage ich mich ob das was gutes ist das es beim lappy(da unter Vista)so lange dauert oder nicht ?(

  • Hi
    Normal sollte es bei beiden gleich schnell sein.
    Schnell formatieren wirst Du wohl nehmen :?:

    mfg.45+

  • Schnellformatierung reicht vollkommen.
    DOS Formatierung nehme ich nur bei Ext.Festplatten und so weiter wo Private Dateien sind .

    mfg.45+

  • na jutt dann beende ich datt mal bevor ich hier noch stunden warte aber das ergebnis das selbe bleibt.Ich glaub solangsam das bringt alles garnichts mehr.Habe auch mal versucht ein formatierungsprogram zu nutzen aber damit gehts auch nicht,alban das man so ein aufwand betreiben muss und das schlimmste iss das es bis jetzt nocht nicht zu irgendeinem erfolg geführt hat.Wmit ich euch aber nicht meine ,ihr versucht mir ja zu helfen worüber ich ja froh bin :thumbup:

  • So leute ich habe heute bzw.gestern meine ladestaion bekommen die ich mir bestellt habe und einfach mal diese da mit gelieferte usb kabel genommen ,und siehe da ich konnte ohne probleme formatieren und alles andere an downloads ging auch 8o .Allerding sagt er mir jettz keine karte vorhanden ,mein gefühl sagt mir aber das dieses kleine problem leichter zu lösen ist :rolleyes:


    Also lag es die ganze zeit an diesem usb kabel was ja bei dem navi mit bei ist.

  • So leute ich habe heute bzw.gestern meine ladestaion bekommen die ich mir bestellt habe und einfach mal diese da mit gelieferte usb kabel genommen ,und siehe da ich konnte ohne probleme formatieren und alles andere an downloads ging auch 8o .Allerding sagt er mir jettz keine karte vorhanden ,mein gefühl sagt mir aber das dieses kleine problem leichter zu lösen ist :rolleyes:


    Also lag es die ganze zeit an diesem usb kabel was ja bei dem navi mit bei ist.


    Hi
    Du wurdest Doch darauf hingewiesen ein anderes Kabel zu Versuchen :!:

    mfg.45+

  • neine wurde ich nicht ,lediglich mal ein anderen usb stick sollte ich mal nutzen was ich ja versucht habe aber ohne erfolg.Ein weiteres usb kable und dann auch noch eins für tt hatte ich ja nicht,bis auf das jetz was beider ladestation bei war.Allerdings kommt jetzt die meldung karte nicht vorhanden :|