TomTom XL Traffic ,irgendwie klappt nichts mehr

  • So jetzt nachdem 2tem neustart und der durchforstung meines navis bekomme ich jetzt ,stimmen (werner ,lisa) QuickGPSfix und RDS/TMC Anbieterdaten ,angeboten.Soll ich mir das auch runterladen oder jetzt erst mal gucken ob alles funktiniert grade wegen der Karte

  • WAS HABE ICH GESCHRIEBEN Du sollst das Navi vom PC trennen und schauen ob die Karte erkannt wird.
    Die 2 Applikation nicht downloaden.

    mfg.45+

  • Na Gut
    Vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
    Nur die erste Fw downloaden.
    Kontrollieren ob Karte erkannt wird.
    Wenn nicht brauchst Du wahrscheinlich eine neue Karte ( Preis 35-70 Flocken je nach Ländergröße )

    mfg.45+

  • Wenn es an der falschen FW liegen würde, käme nur die Meldung "Diese Karte kann auf diesem Gerät nicht verwendet werden"

  • Ja Richtig :thumbup:
    Aber einen Versuch ist es Wert.( Die Hoffnung stirbt Nie )

    mfg.45+

  • ok ich mache das ganze jetzt noch mal,weil kaufen will ich mir nicht umbedingt eine.immerhin habe ich für tt xl auch Geld bezahlt und das nicht wenig.

  • Wenn das Gerät 2 Jahre alt ist
    Schadet eine neue Karte auch nicht
    PS.: Außerdem kommt bald das Christkind ;)

    mfg.45+

  • Na Gut
    Vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
    Nur die erste Fw downloaden.
    Kontrollieren ob Karte erkannt wird.
    Wenn nicht brauchst Du wahrscheinlich eine neue Karte ( Preis 35-70 Flocken je nach Ländergröße )


    Vorsichtshalber(nicht das ich wieder was falsch verstanden habe) führe ich mal auf


    Also ich lösche jetzt noch mal alles ,sowohl im TT ordner als auch im Navi bis auf den kartenordner.Dann mache ich den neustart ,darauf folgt die aktuallisierung wo mir dann Applic.stimmen usw.zum download angeboten wird,davon aber nichts nehmen.

  • Mit löschen ist in Ordnung :thumbup: (
    1 mal Aktualisieren und nur 1 mal die Fw downloaden.Kontrollieren ob Karte erkannt wird

    mfg.45+

  • Ach sorry die 1. applic.soll ich ja runterladen ausser stimmen usw.


    +1 Genau
    Sonnst startet er nicht und Du hast auf dem Display das Rote Kreuz

    mfg.45+

  • Mit löschen ist in Ordnung :thumbup: (
    1 mal Aktualisieren und nur 1 mal die Fw downloaden.Kontrollieren ob Karte erkannt wird

    ok wie kann ich das festellen ob die karte erkannt wird,in dem ich nachdem erst aktualliseren mein nvi vom pc nehmne und es dann einschlate usw.oder werde ich das direkt am pc sehen können pb die erkannt wird?


    ps.habe jettz alle daten ordner im navi,bis auf dem kartenordner gelöscht

  • ok wie kann ich das festellen ob die karte erkannt wird,in dem ich nachdem erst aktualliseren mein nvi vom pc nehmne und es dann einschlate usw.oder werde ich das direkt am pc sehen können pb die erkannt wird?


    ps.habe jettz alle daten ordner im navi,bis auf dem kartenordner gelöscht


    JA
    Wenn sie nicht geht brauchst eine neue Karte.
    PS. Ich Vernichte noch einen Glimmstengel und dann gehe ich schlafen.

    mfg.45+

  • hm,also wenn ich das so mache und nur die 1.applic.und nichts anderes runterlade ,mein navi vom pc trenne und anschalte dann zeigt er mir sofort an das keine karte gefunden wird ,hm mist.Naja wenigstens in meine gerät nicht defekt

  • Versuch noch Was
    Das was @leander vorgeschlagen hat.
    Karte neu aufs Navi spielen.
    Danach Eventuell noch
    die 3 Sachen
    Reset
    Checkdisk
    Chlearflash.

    mfg.45+

  • Damit muss ich wohl erst noch ein bissel warten,das geld ist schon verplant.Sag mal in diesem kartenordner was für datein sind da drin ,bezeichnug ust.Weil in dem von mir ausgegangenen gedanken das es der kartenordner(im meinenm falle -> DE_AT_CH_and_Eastern_Europe ) ist ,sind 2 dateien mit der bezsichnung DE_AT_CH_and_Eastern_Europe-10.meta -und- DE_AT_CH_and_Eastern_Europe.pna