TomTom XL Traffic ,irgendwie klappt nichts mehr

  • Hi
    Karte nicht gefunden ( Du must die Karte jetzt Manuell Entpacken )
    Würde gerne wissen welche Kartenversion Du hast + Fw jetzt auf dem Navi ist
    Karte manuell entpacken.

    mfg.45+

  • Hi
    Ja Richtig Du hast Sie ja kopiert.
    Hast Du bevor Du home gelöscht hast den Kartenordner ( Download Ordner- Map Ordner kontrolliert ob eine Karte drinnen ist( so wie ich es geschrieben habe)
    Was hast Du am Anfang alles Aktualisiert?
    Beim 1 Aktualisieren nur die Applikation downloaden ( FW ) dann Navi trennen und kontrollieren ob die Karte erkannt wird.

    mfg.45+

  • hm,ich habe darauf garnicht geachtet ,habe einfach gewartet bis die meldung kam fertig.War ja froh das sich die ladebalken so schön bis ende durchgelaufen sind.Zwischen durch 2 mal gab es dann ein automatischer neustart und dann wiegesagt fertig.Aber so kan ich jetzt per Arbeitsplatz und explorer auf mein navi zugreifen,endlich ^^

  • Ich würde das ganze noch mal Versuchen.
    Aufs Navi nur die Karte
    Aktualisieren Nur die Applikation aufs navi sollte ca 20-30 mb haben und dann Navi Trennen ,schauen ob Karte erkannt wird.
    PS Versuch vorher einen Reset.

    mfg.45+

  • Ich würde das ganze noch mal Versuchen.
    Aufs Navi nur die Karte
    Aktualisieren Nur die Applikation aufs navi sollte ca 20-30 mb haben und dann Navi Trennen ,schauen ob Karte erkannt wird.

    ich nutze zwar das navi ja chon neweile so als anweder,aber mit solchen dinge habe ich bis jetzt noch nicht viel zu tun gehabt ,was heißen soll ,was meinst du mit Applikation usw. wie und wo machen ich das alles ?(

  • versuch mal einen Reset.
    Applikation= Fw fürs Navi das Du ja brauchst wenn Du nur die Karte auf dem Navi hast.
    Über home aktualisieren.

    mfg.45+

  • Reset: Das Gerät wird nur neu gestartet.
    FW= Firmware ( Betriebsversion )

    mfg.45+

  • Habe noch mal in dem Home ordner geschaut und da unter download - complete - Program 2 ordner mit der bez. -> TomTom_Application_for__ONE_XL - UND -> TomTom_Application_for_XL ,in diesem ordner ist jeweils ne datei mit einme zipzeichen zu sehen ,ist das was von bedeutung ?(

  • Das ist die FW
    Hast Du die 1mal oder 2mal Angeboten bekommen
    Du hast ja 2mal Aktualisiert oder

    mfg.45+

  • Sagen wir es mal so ,sobald ich meine tt angeschlossen habe und ich auf aktuallisieren ging (bzw.das ging ja dann auch automatisch)habe ich fast alles genommen was halt als wichtig und kostenlos angeboten wurde.Also wie gesagt habe jetzt mein TT aus und wieder eingeschaltet(karte immer noch nicht vorhanden) ,wie bzw.wo kann ich jetzt mir diese fehlenden dateien runterladen um Sie zu enpacken und in meinen navi zu installieren ?(

  • Nocheinmal
    Lösche die Inhalte im Navi.
    Alle inhalte in den TT-home Ordner löschen
    Ins Navi die Karte kopieren dann aktualisieren lassen.
    Nur die Applikation aufs Navi downloaden ca 20-30mb ist die groß ( Fw) sonnst nichts.( keine Stimmen usw.)
    Navi Trennen und Starten dann siest Du ob die Karte erkannt wird.
    Wenn ja kannst du dann weiter downloaden außer FW.( Aplikation)

    mfg.45+

  • Im Navi muß nichts gelöscht werden. Wenn die Anwendung drauf ist, den Kartenordner draufkopieren und aktualisieren. Wenn der Ordner noch in Ordnung ist funktioniert die Karte, wenn nicht, neue Karte kaufen.

  • Im Navi muß nichts gelöscht werden. Wenn die Anwendung drauf ist, den Kartenordner draufkopieren und aktualisieren. Wenn der Ordner noch in Ordnung ist funktioniert die Karte, wenn nicht, neue Karte kaufen.


    @leander
    Meine Hoffnung ist noch das die Karte mit der 1 Fw noch funkt ( Wenn er 2 Angeboten bekommt )
    Wenn nicht hätte ich auch geschrieben das er eine neue Karte braucht.
    gr.arnold

    mfg.45+

  • So nachdem neustart hat er wieder überprüft und biete mir jetz die nächste aktuallisierung an,in demfall auch wieder ne Applic.dabei.da ist schon ein haken drin,werde jetzt runterladen