Tomtom Go Iphone: Nummer der Autobahnausfahrt?

  • Hallo,

    schon vor Jahren hat mir mein Becker-Navi die Nummer der Autobahnausfahrt angezeigt und angesagt.

    Bei der Tomtom App ist das nicht der Fall, oder übersehe ich etwas?

    Danke,

    Uwe

  • Hallo und willkommen hier im Forum


    Nein du hast nichts übersehen. Bis vor ca fast einem Jahr wurden die Autobahn Ausfahrt Nummern auch bei TomTom angezeigt.

    Dann verschwanden sie aus Geräten mit NDS Karten (Go Dscover und Go App) und ca 3 Monate Später auch aus den Geräten mit den Classic Karten.

    TomTom weiß davon und wir alle hoffen das sie recht schnell wieder angezeigt werden.

    Ich finde das Auch hilfreich gerade bei dicht aufeinander folgenden Ausfahrten.


    Wir müssen uns also in Geduld üben.

  • die Nummern helfen einem trotzdem, auch wenn man sie eigentlich nicht braucht.

    Natürlich, es gibt aber viele andere Dinge, die noch mehr helfen und von seite TT werden sie nicht umgesetzt. Natürlich wäre schön, wenn die Nummern da wären, und die POIs und die Geschwindigkeitbegrenzung, und, und.....

    Jeder hat so seine vorlieben oder mag was mehr als die anderen und gerade das stört dann, wenn von TT seite nicht funktioniert. Deswegen sag ich, ich komme sehr gut von A nach B, auch bei Stau und werde relativ gut von Blitzer gewarnt. Da es sich um Navi-Software handelt, bin ich zufrieden. Alles andere was die Software noch kann freut mich, dabei weiß ich aus Erfahrung, dass einiges eher schlecht als recht funktioniert. Also mache ich aus Software das beste daraus....

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert13 ()

  • bikerfan

    gemeint ist hier aber die Ausfahrtnummer in der Anzeige bei Aktivem Routing

    Hier eine Beispiel: (Ausfahrt Nr6 auf der A28)

  • Bei den Geräten mit Classic Karten wie beim Rider sah es so aus. (Ausfahrt Nr7 auf der A30)

    Bei dieser Ausfahrt hat die Nummer noch überlebt ^^


    Ps: mir wurde gerade die Kartenversion 1105 angeboten.

  • Hallo zusammen,

    gestern habe ich mal getestet. Ich habe allerdings kein Apple, sondern ein S 20 (und noch das S 10 auch mit der GO-App). In der GO-App wird die Nr. der Ausfahrt angezeigt mit Name und auch genauso angesagt: Nehmen Sie die Ausfahrt 36 Feldkirch-Nord. Das Gleiche passiert auf dem GO Premium: komplette Ansage/Anzeige. Verbinde ich die App mit meinem Auto, wird keine Ausfahrtnummer auf dem Display vom Auto angezeigt/angesagt, nur der Ort. War ja im ehemaligen TT-Forum auch schon ein Thema. Ich hatte bisher eigentlich selten/nie auf die Nummern geachtet. Die Ansage, wo man abfahren soll, hat mir gereicht.

  • THUERINGER

    Seltsamerweise betrifft es wohl nur die Deutschen Autobahn Ausfahrten.

    Aber TomTom weiß von dem Problem.

  • Lochfrass

    Samstag holen wir unseren Enkel aus BaWü hier her. Da werde ich das mal beobachten. Ich hatte in Erinnerung, dass in D die Nummern auch angesagt wurde. Ist aber vielleicht auch schon etwas länger her... Ach ja 8) bevor da falsch gedacht wird, die Screenshots haben ich als Beifahrer gemacht. :) Noch eine Info: Der Ambergtunnel in Vorarlberg Fahrtrichtung Deutschland ist neuerdings mit Avschnittskontrolle ausgerüstet. :rolleyes:

    Grüße vom THUERINGER 8)

    Einmal editiert, zuletzt von THUERINGER ()

  • Lochfrass

    Samstag holen wir unseren Enkel aus BaWü hier her. Da werde ich das mal beobachten. Ich hatte in Erinnerung, dass in D die Nummern auch angesagt wurde. Ist aber vielleicht auch schon etwas länger her... Ach ja 8) bevor da falsch gedacht wird, die Screenshots haben ich als Beifahrer gemacht. :) Noch eine Info: Der Ambergtunnel in Vorarlberg Fahrtrichtung Deutschland ist neuerdings mit Avschnittskontrolle ausgerüstet. :rolleyes:

    Es wird Got sei Dank beschildert, falls TT noch nicht drin hat... :)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"